01.01.2022 18:00 |

In Imst

Durch Böller sechs Scheiben eines Hotels zerstört

Wohl heftiger als gewöhnlich gekracht hat es in der Silvesternacht in Imst. Beim Eduard-Wallnöfer-Platz zündeten Jugendliche derart heftige Böller, dass sechs Glasscheiben eines Hotels zerstört wurden. Die Polizei sucht nun nach den Schießwütigen.

Laut Polizei befanden sich gegen Mitternacht mehrere Jugendliche beim Eduard-Wallnöfer-Platz in Imst und zündeten Knallkörper. „Aufgrund der wuchtigen Detonation der Böller gingen beim nahegelegenen Hotel sechs Glasscheiben zu Bruch.“ Es entstand ein Sachschaden in der Höhe eines mittleren dreistelligen Eurobetrages.

Polizei sucht nach Tätern
Die Polizei sucht nun nach Zeugen und beschreibt die mutmaßlichen drei Täter wie folgt: Ein schwarz gekleideter Mann mit weißen Turnschuhen und einer auffällig glänzenden Kopfbedeckung. Der zweite Mann war ebenfalls dunkel gekleidet mit weißen Turnschuhen und trug eine neongelbe Tasche bei sich. Der dritte Mann trug eine helle Hose, eine Jacke mit weißem Anteil sowie ebenfalls weiße Turnschuhe.

Angeblich soll sich zum Tatzeitpunkt ein weißer VW-Bus in dem Bereich aufgehalten haben, der wegen der Knallkörper nicht weiterfahren konnte. Der Lenker wird ersucht, sich bei der Polizei zu melden.

Zweckdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 059133/7100

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 17. Jänner 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 5°
stark bewölkt
-3° / 5°
stark bewölkt
-4° / 2°
Schneefall
-3° / 5°
stark bewölkt
-3° / 7°
wolkig
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)