Rückblick

So emotional war Kärntens Sportjahr 2021

Kärnten
31.12.2021 15:31

Olympia-Bronze, WM-Titel, die Rückkehr der Austria Klagenfurt, aber auch Schmerz und Liebe - ein bewegendes Jahr geht zu Ende! Die „Krone“ blickt zurück auf die besten Kärntner Sportmomente 2021.

Glänzende Erfolge

  • Bronze durch Ruder-Ass Magdalena Lobnig bei den Olympischen Spielen in Tokio überstrahlte alles.
  • Auch, wenn KAC mit dem 32. Meistertitel und Ski-Star Marco Schwarz (Gold in der Kombination, Bronze im Riesentorlauf bei der WM in Cortina) anständig vorgelegt hatten.
  • Albin Ouschan wurde zudem Billard-Weltmeister (9-Ball).

Grandiose Überraschungen

  • Seit 29. Mai ist Austria Klagenfurt wieder erstklassig! Unter Peter Pacult gelang sensationell der Aufstieg. Zum Jahreswechsel ist „Violett“ hinter einem bärenstarken WAC sogar Vierter in der Bundesliga.
  • Völlig unerwartet war auch die Silbermedaille von Adrian Pertl im WM-Slalom von Cortina. Zuvor war „Adi“ erst einmal am Weltcup-Podest gestanden.

Pechvogel des Jahres

  • Zwei Bandscheibenvorfälle machen Eisschnelllauf-Queen Vanessa Herzog seit April Probleme. Vom Glück verlassen kämpfte sie sich aber zurück, lief trotz Schmerzen die Olympia-Limits für Peking.

„Love Story“ des Jahres

  • Snowboard-Ass Dani Ulbing feierte zwei Weltcup-Siege, Kanute Felix Oschmautz wurde bei Olympia Vierter. Seit Sommer sind die beiden frisch verliebt, verbringen auch den heutigen Silvesterabend zusammen.

Comeback des Jahres

  • Was wäre der Sport ohne seine Fans? Diese durften heuer endlich wieder ihren Teams zujubeln. Der wohl größte Wunsch für 2022: Dass es dabei auch bleibt!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele