31.12.2021 08:25 |

Trainingspartner

Shetland Sheepdog „Picasso“ gibt ÖSV-Adler Kraft

Trainieren ist zwar die Arbeit eines Sportlers, aber eben oft auch recht mühsam und langweilig. Bei ÖSV-Adler Uli Wohlgenannt ist das nicht anders. Der Vorarlberger hat jedoch einen Weg - beziehungsweise einen Partner - gefunden, der ihm die nicht ganz so interessanten Aspekte seiner Profession deutlich erleichtert.

 „Mein Hund Picasso!“, erklärt er und lacht, „wenn ich daheim bin, sorgt er für meinen richtigen Ablauf.“ Denn gerade das morgendliche Dehnen geht ihm nun deutlich leichter von der Hand. „Das war davor immer sehr langweilig. Jetzt habe ich einen Partner, wesentlich besser so!“

Eineinhalb Jahre ist sein Shetland Sheepdog – von Uli liebevoll auch „Arctic Fox“ genannt – mittlerweile, missen will er ihn nun gar nicht mehr. „Wenn ich unterwegs auf Tour bin, wohnt er mit meiner Freundin in Innsbruck. Aber jedes Mal, wenn ich heimkomme, lenkt er mich ab – und holt mich zurück auf den Boden!“ 

Dominik Omerzell
Dominik Omerzell
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-2° / 3°
heiter
-5° / 4°
heiter
-3° / 3°
heiter
-5° / 4°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)