27.12.2021 13:55 |

Skispringen

Gute Nachrichten für Doppel-Juniorenweltmeister

Nach einer schwierigen Phase im Sommer fand ÖSV-Adler Niklas Bachlinger zuletzt beim FIS-Cup in Norwegen wieder in die Spur. Über die Weihnachtsfeiertage gab es für den Doppel-Juniorenweltmeister aus Vorarlberg aber noch mehr Grund zur Freude.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Hinter Niklas Bachlinger liegt ein Jahr mit sehr vielen Höhen, aber auch einigen Tiefen. Nachdem sich der – seit 22. Dezember – 20-jährige Schoppernauer zu Beginn des Jahres bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Lathi (Fin) den Titel im Einzel und mit der Mannschaft sichern konnte und kurz darauf sein Weltcupdebüt gab, folgte im Sommer mit der Übersiedlung nach Innsbruck eine sehr herausfordernde Zeit.

Inzwischen trainiert der Heeressportler in Innsbruck wieder mit seinem Vertrauenstrainer Wiff Troy und durfte sich zuletzt auch schon wieder auf der internationalen Bühne beweisen. Mit Erfolg: Beim FIS-Cup in Norwegen holte Bachlinger gleich zwei Top-10-Plätzen.

Nun gab es für den Bregenzerwälder aber auch abseits der Schanze Grund zur Freude. Bachlinger hat mit „Schwarzach Tobler Rheintal Quarzit“ einen neuen Kopfsponsor gefunden und ist somit endgültig bereit für neue Höhenflüge.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 26. Jänner 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
-1° / 3°
wolkenlos
-5° / 5°
wolkenlos
-3° / 3°
wolkenlos
-6° / 4°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)