Skispringen

Gute Nachrichten für Doppel-Juniorenweltmeister

Vorarlberg
27.12.2021 13:55

Nach einer schwierigen Phase im Sommer fand ÖSV-Adler Niklas Bachlinger zuletzt beim FIS-Cup in Norwegen wieder in die Spur. Über die Weihnachtsfeiertage gab es für den Doppel-Juniorenweltmeister aus Vorarlberg aber noch mehr Grund zur Freude.

Hinter Niklas Bachlinger liegt ein Jahr mit sehr vielen Höhen, aber auch einigen Tiefen. Nachdem sich der – seit 22. Dezember – 20-jährige Schoppernauer zu Beginn des Jahres bei der Junioren-Weltmeisterschaft in Lathi (Fin) den Titel im Einzel und mit der Mannschaft sichern konnte und kurz darauf sein Weltcupdebüt gab, folgte im Sommer mit der Übersiedlung nach Innsbruck eine sehr herausfordernde Zeit.

Inzwischen trainiert der Heeressportler in Innsbruck wieder mit seinem Vertrauenstrainer Wiff Troy und durfte sich zuletzt auch schon wieder auf der internationalen Bühne beweisen. Mit Erfolg: Beim FIS-Cup in Norwegen holte Bachlinger gleich zwei Top-10-Plätzen.

Nun gab es für den Bregenzerwälder aber auch abseits der Schanze Grund zur Freude. Bachlinger hat mit „Schwarzach Tobler Rheintal Quarzit“ einen neuen Kopfsponsor gefunden und ist somit endgültig bereit für neue Höhenflüge.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 7°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele