Skispringen

Ländle-Adler starteten mit Aufwind ins Wochenende

Vorarlberg
18.12.2021 07:08

Richtig gut starteten Vorarlbergs Skisprung-Equipe ins Wochenende! Während sich Ulrich Wohlgenannt bei seinem ersten Weltcupauftritt der Saison in Engelberg für den heutigen Hauptbewerb qualifizierte und Eva Pinkelnig beim Heimweltcup in der Ramsau erneut in die Top-10 springen konnte, durften sich auch die jungen Ländle-Adler freuen. Allen voran Doppel-Juniorenweltmeister Niklas Bachlinger, der zurück auf der internationalen Bühne ist.

Bei seiner Rückkehr auf die internationale Bühne landete Ländle-Adler Niklas Bachlinger beim ersten der zwei Springen im FIS-Cup in Notodden (Nor) auf Rang zehn, Grund zur Freude für den Schoppernauer. „Das gibt mir wirklich viel Selbstvertrauen“, gesteht Bachlinger, „für den ersten internationalen Wettkampf war das schon gut, im zweiten Sprung wollte ich aber zu viel.“ Beim heutigen zweiten Springen will er sich aber trotzdem noch verbessern. „Da ist noch mehr drinnen“, meint er.

Die Youngsters waren beim Alpencup in Seefeld im Einsatz. Dort lag der Dornbirner André Fussenegger nach dem ersten Durchgang auf Rang zwei, musste sich am Ende mit dem dritten Platz zufriedengeben. Dominik Kulmitzer (Egg) wurde Neunter, Johannes Pölz (Schwarzenberg) schloss auf Rang 14 ab.

Bei seiner Weltcup-Saisonpremiere schaffte Uli Wohlgenannt als 46. die Quali für den Hauptbewerb in Engelsberg (Sz). Und das, obwohl dem Dornbirner der Wind fast einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte.

Beim Damen-Weltcup in Ramsau war Eva Pinkelnig im Einsatz - sie beendete das Springen auf dem achten Rang, ein weiteres starkes Ergebnis für die Dornbirnerin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 7°
leichter Regen
4° / 9°
Regen
2° / 11°
leichter Regen
4° / 11°
Regen



Kostenlose Spiele