Hans Sigl:

Der „Bergdoktor“ würde rund um die Uhr impfen

Adabei
22.12.2021 09:06

Der als „Bergdoktor“ bekannte Schauspieler Hans Sigl macht sich in Zeiten von Corona für das Impfen stark und bekommt dafür viel Gegenwind in den sozialen Netzwerken.

Impfgegner empörten sich, dass er als „Bergdoktor“ so nett sei und dann aber auf Facebook für das Impfen werbe, sagte Sigl der Deutschen Presse-Agentur. „So schnell kann es gehen, dass man erkennt, dass ein Schauspieler ein Schauspieler ist, und kein ,Bergdoktor‘.“

Kein Corona in der Serie
In die Serie wurde die Pandemie nicht eingebaut, dort gibt es kein Corona. Aber, so sagte Sigl: „Der ,Bergdoktor‘ würde rund um die Uhr impfen.“

Auf Facebook teile er wissenschaftliche Fakten zum Thema Impfen, sagte der 52-Jährige. „Ich bin nur Multiplikator. Dazu stehe ich und dazu nutze ich meine Reichweite.“ Natürlich bekomme er auch viel Zustimmung. „Aber die Gegner werden immer radikaler. Es macht ein bisschen Angst und besorgt mich, zu sehen, was da in unserer Gesellschaft entsteht.“

Auf Proteste auf seiner Facebook-Seite reagiere er mit Humor, guter Laune und Gelassenheit. Die 15. Staffel der Serie startet im Jänner auf ORF 2.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele