Heroin verkauft

17-Jähriger mit Überdosis – Polizei fasst Dealerduo

Niederösterreich
19.04.2011 14:09
Nachdem ein Jugendlicher aus dem Bezirk Krems-Land mit einer Überdosis im Spital gelandet ist, haben Fahnder in Niederösterreich einen Wiener Drogendealer ausforschen und festnehmen können. Der 25-Jährige steht im Verdacht, von September bis Dezember des Vorjahres 1,25 Kilogramm Heroin um 50.000 Euro an Abnehmer aus Niederösterreich und Wien verkauft zu haben. Auch seine Freundin, eine 23-Jährige aus dem Bezirk Mistelbach, wurde festgenommen. Sie soll 150 Substitol-Tabletten vertrieben haben.

Bei einer Hausdurchsuchung bei dem 25-Jährigen entdeckten die Ermittler eine Gaspistole, rund 1.100 Euro Bargeld und 60 Gramm Heroin. Beide Verdächtigen befinden sich seit Dezember in der Justizanstalt Wien-Josefstadt in U-Haft, berichtete die Sicherheitsdirektion am Dienstag.

Überdosis von Jugendlichem brachte Fall ins Rollen
Ausgeforscht wurden die Beschuldigten, nachdem ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Krems-Land Anfang Dezember nach einer Überdosis Heroin in lebensgefährlichem Zustand in ein Krankenhaus gebracht worden war. Über vier weitere Personen war die Droge von dem Beschuldigten zu dem 17-Jährigen gelangt. Die Zwischenhändler wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele