Inferno in Oregon

Flugzeug stürzt auf Autohaus-Parkplatz, ein Toter

Ausland
06.12.2021 13:53

Zu einem tragischen Unfall ist es am Sonntagnachmittag in der Kleinstadt Medford im US-Bundesstaat Oregon gekommen. Ein Kleinflugzeug stürzte nahe des Rogue Valley International Medford Airport auf den Parkplatz eines Autohauses und ging in Flammen auf. Mindestens ein Mensch kam dabei ums Leben.

Laut Angaben der Behörden wurden Polizei und Feuerwehr um 16.52 Uhr Ortszeit vom Absturz der neunsitzigen Propellermaschine, die kurz zuvor gestartet und vollgetankt war, unterrichtet. Am Boden kam niemand zu Schaden, knapp zwei Dutzend Autos wurden durch das Feuer beschädigt. Das Autohaus war zum Zeitpunkt des Unglücks geschlossen.

Unklar war vorerst, wie viele Menschen sich zum Zeitpunkt des Absturzes an Bord der Maschine befanden. Das National Transportation Safety Board (NTSB), die amerikanische Verkehrsbehörde, sei bereits auf dem Weg nach Medford, um den Absturz zu untersuchen, berichten US-Medien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele