Neue Buchserie

Werden Krimis über Bad Kleinkirchheim verfilmt?

Kärnten
01.12.2021 14:45

Ob im Bach oder im Stadl: Bad Kleinkirchheim wird zum mörderischen Schauplatz - in den spannenden Büchern eines Kirchheim-Fans, die auch verfilmt werden könnten.

Wenn Chefinspektor Wendelin Kerschbaumer in Bad Kleinkirchheim urlaubt, gibt’s Mordalarm: Einmal erwischt es ein schönes Zimmermädchen, dann einen Glücksspieler. Bis der Ermittler die Fälle mit Herz und Hirn löst, taucht er tief in die Örtlichkeiten ein, wohnt in bekannten Hotels und schlemmt sich durch die vielen kleinen, feinen Lokale. Vermutlich ganz so wie sein Erfinder, der Autor Stefan Maiwald, begeisterter Stammgast und fast schon Wahlkirchheimer: „Für mich ist der Ort etwas wunderbar Exotisches, ich stamme ja aus der norddeutschen Tiefebene und lebe nun in Grado. Da ist so ein Idyll hoch oben in den Bergen ein schöner Gegensatz.“

Bisher sind zwei der amüsanten und von Lokalkolorit geprägten BKK-Krimis im Servus-Verlag erschienen, der dritte ist in Arbeit. „Die Kirchheimer sind stolz darauf, dass ihr Ort jetzt in der Krimiliteratur auftaucht. Sogar der Bürgermeister hat sich gemeldet und will sich für eine Verfilmung einsetzen“, freut sich Maiwald.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele