Duo geschnappt

Einbrecher schlugen im Burgenland gleich 30 Mal zu

Burgenland
14.04.2011 13:15
Zwei mutmaßlichen Serieneinbrechern, die im vergangenen Spätsommer in Salzburg festgenommen worden sind, hat die Polizei nun auch 30 Coups in Einfamilienhäusern im Burgenland nachgewiesen. Die beiden Albaner im Alter von 36 und 38 Jahren sollen demnach außerdem für Dutzende weitere Straftaten in vier Bundesländern verantwortlich sein.

Die Männer sollen ihre Einbruchstour in der Steiermark gestartet haben, danach machten sie sich im Burgenland, in Niederösterreich und in Oberösterreich auf die Suche nach Beute. In Salzburg klickten schließlich Anfang September des Vorjahres die Handschellen. Bei den Einbrüchen entstand ein Gesamtschaden von 176.000 Euro, allein im Burgenland waren es 73.000 Euro.

Skrupelloses Vorgehen
Bei ihren Aktivitäten sollen die Männer äußerst brutal vorgegangen sein. Den beiden sei es laut Sicherheitsdirektion Burgenland bei ihren Coups egal gewesen, ob Hausbewohner anwesend waren oder nicht. Die Männer hatten es hauptsächlich auf Bargeld und Schmuck abgesehen. In einigen Fällen stahlen sie demnach auch Autos, mit denen sie zum nächsten Tatort fuhren.

Für die beiden Albaner interessieren sich auch Polizeibehörden in Deutschland und der Schweiz. Denn auch in den Nachbarländern werden den Verdächtigen mehrere Vermögensdelikte zur Last gelegt. Die mutmaßlichen Serieneinbrecher befinden sich laut Exekutive in der Justizanstalt Eisenstadt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 21°
wolkig
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 21°
wolkig
4° / 21°
wolkig
3° / 19°
wolkig



Kostenlose Spiele