29.11.2021 06:43 |

Ein Millimeter Profil

Mit Kastenwagen auf A2 gegen Betonwand gekracht

Ein 22-jähriger Klagenfurter hat in der Nacht auf Montag auf der A2 bei Grafenstein mit seinem Kastenwagen die Betonwand touchiert. Grund für den Unfall waren schlechte Fahrbahnverhältnisse. Der Lenker wurde dabei verletzt.

Ein 22-jähriger Mann aus Klagenfurt lenkte am Sonntag um 23.30 Uhr seinen Kastenwagen auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Wien. Im Gemeindebereich von Grafenstein kam er laut eigenen Angaben aufgrund der widrigen Fahrbahnverhältnisse mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und touchierte die Betonmittelleitwand.

Unbestimmten Grades verletzt
Der Lenker kam mit seinem Fahrzeug auf der zweiten Fahrspur in Fahrtrichtung zum Stillstand, erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht. In der Zeit von 23.30 bis 00.45 Uhr war der linke Fahrstreifen im Bereich des Vorfallortes blockiert.

Winterreifen waren abgefahren
Im Zuge der Unfallerhebungen wurde festgestellt, dass beide hinteren Winterreifen im mittleren Bereich lediglich eine Profiltiefe von nur 1 Millimeter aufwiesen.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)