200.000 Euro Schaden

Familie bei Brand in Krems gerettet – Sohn schlug Alarm

Kärnten
11.04.2011 16:32
Völlig abgebrannt ist in der Nacht zum Montag der Dachstuhl eines Bauernhauses in 1.300 Meter Seehöhe in Krems. Die vierköpfige Familie konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, verletzt wurde zum Glück niemand. Die Höhe des Schadens beträgt 200.000 Euro.

Es war Montag um 2.30 Uhr, als der Sohn des 40-jährigen Landwirtes durch Brandgeruch aus dem Schlaf gerissen wurde und Alarm schlug. Binnen weniger Minuten hatte sich die Familie in Sicherheit gebracht. Da stand der Dachstuhl des Wohnhauses bereits in Vollbrand.

"Die Probleme beim Einsatz waren einerseits die lange Anfahrtszeit – der Bauernhof in Unterburgstallberg befindet sich in 1.300 Meter Seehöhe – sowie in der Wasserversorgung. Wir mussten eine mehr als einen Kilometer lange Schlauchleitung legen", so Josef Glanzer, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kremsbrücke. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand, mit 200.000 Euro ist der Sachschaden allerdings hoch.

von Wilfried Krierer, Kärntner Krone


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele