Kärntner räumen ab!

Gold im Gepäck! Elena hebt Richtung Pyramiden ab

Kärnten
20.11.2021 21:01

Verletzte Karner verteidigte den Hallen-Titel: 6:4, 6:4 gegen Bokor. Jetzt geht es nach Ägypten. Patrick Ofner stolperte im Endspiel.

Kärntens Tennis-Asse sorgten im Wiener Colony Club für ein rühmliches Ende der Hallen-Staatsmeisterschaften!

Mit argen Rückenschmerzen mühte sich Elena Karner (KLC) zum Finalsieg (6:4, 6:4) über Veronika Bokor (NÖ), wiederholte das Gold-Kunststück aus dem Vorjahr.

Karner nach Finalsieg: „Bin leidensfähig!“
Wie im Semifinale gegen Klubkollegin Nina Plihal (die ja im Doppel & Mixed Gold holte) spielte sie schlau, ging über ihre Grenzen. 

„Ich bin scheinbar sehr leidensfähig, kann Schmerzen gut wegstecken“, meint die 18-Jährige, die am Freitag Richtung Pyramiden abhebt – in Kairo spielt sie bei einem mit 15.000 € dotierten ITF-Turnier. Danach gibt’s zwei Wochen Trainingslager auf Teneriffa mit Coach Günter Bresnik.

Ofner holt im Einzel Silber
Für Landsmann Patrick Ofner (KTV) gab’s im Herrenfinale Platz zwei. Gegen Lenny Hampel (W) war nicht mehr drin – 4:6, 1:6! „Schade. Er war einfach besser. Aber mit Silber und Gold im Doppel bin ich zufrieden.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele