20.11.2021 21:01 |

Kärntner räumen ab!

Gold im Gepäck! Elena hebt Richtung Pyramiden ab

Verletzte Karner verteidigte den Hallen-Titel: 6:4, 6:4 gegen Bokor. Jetzt geht es nach Ägypten. Patrick Ofner stolperte im Endspiel.

Kärntens Tennis-Asse sorgten im Wiener Colony Club für ein rühmliches Ende der Hallen-Staatsmeisterschaften!

Mit argen Rückenschmerzen mühte sich Elena Karner (KLC) zum Finalsieg (6:4, 6:4) über Veronika Bokor (NÖ), wiederholte das Gold-Kunststück aus dem Vorjahr.

Karner nach Finalsieg: „Bin leidensfähig!“
Wie im Semifinale gegen Klubkollegin Nina Plihal (die ja im Doppel & Mixed Gold holte) spielte sie schlau, ging über ihre Grenzen. 

„Ich bin scheinbar sehr leidensfähig, kann Schmerzen gut wegstecken“, meint die 18-Jährige, die am Freitag Richtung Pyramiden abhebt – in Kairo spielt sie bei einem mit 15.000 € dotierten ITF-Turnier. Danach gibt’s zwei Wochen Trainingslager auf Teneriffa mit Coach Günter Bresnik.

Ofner holt im Einzel Silber
Für Landsmann Patrick Ofner (KTV) gab’s im Herrenfinale Platz zwei. Gegen Lenny Hampel (W) war nicht mehr drin – 4:6, 1:6! „Schade. Er war einfach besser. Aber mit Silber und Gold im Doppel bin ich zufrieden.“

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)