19.11.2021 18:00 |

Forstunfall

80-Jähriger schleppte Verletzten aus dem Wald

Ein schwerer Forstunfall ereignete sich Freitagvormittag in Gries am Brenner. Ein 79-Jähriger wurde durch einen abrutschenden Baumstamm über einen Steilhang geschleudert. Sein Begleiter (80) leistete Erste Hilfe und schleppte den Verletzten nach Hause. 

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 11 Uhr. Die beiden Einheimischen waren in einem steilen Waldstück oberhalb von Lueg in Gries am Brenner mit Holzarbeiten beschäftigt. Aufgrund des steilen Geländes transportierten die Männer die Baumstämme mittels Seil zum Talboden.

Nach Beendigung der Arbeit löste der 79-Jährige das Seil von einem Baumstumpf, der als Umlenkrolle fungierte. Dabei kam einer der Baumstämme ins Rutschen. Der Mann wurde vom Seil 50 Meter über steiles Gelände mitgerissen.

Der 80-Jährige kam dem Verletzten zu Hilfe und konnte ihn zum Wohnhaus bringen. Dort verständigte er die Rettung. Der Verunfallte wurde schließlich mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Innsbruck gebracht. Er erlitt Verletzungen im Bereich des Brustkorbs, der Wirbelsäule und des Kopfes.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-5° / 2°
leichter Schneefall
-8° / -0°
Schneefall
-10° / -2°
bedeckt
-5° / 1°
Schneefall
-12° / -3°
Schneefall
(Bild: Krone KREATIV)