Forstunfall

80-Jähriger schleppte Verletzten aus dem Wald

Tirol
19.11.2021 18:00

Ein schwerer Forstunfall ereignete sich Freitagvormittag in Gries am Brenner. Ein 79-Jähriger wurde durch einen abrutschenden Baumstamm über einen Steilhang geschleudert. Sein Begleiter (80) leistete Erste Hilfe und schleppte den Verletzten nach Hause. 

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 11 Uhr. Die beiden Einheimischen waren in einem steilen Waldstück oberhalb von Lueg in Gries am Brenner mit Holzarbeiten beschäftigt. Aufgrund des steilen Geländes transportierten die Männer die Baumstämme mittels Seil zum Talboden.

Nach Beendigung der Arbeit löste der 79-Jährige das Seil von einem Baumstumpf, der als Umlenkrolle fungierte. Dabei kam einer der Baumstämme ins Rutschen. Der Mann wurde vom Seil 50 Meter über steiles Gelände mitgerissen.

Der 80-Jährige kam dem Verletzten zu Hilfe und konnte ihn zum Wohnhaus bringen. Dort verständigte er die Rettung. Der Verunfallte wurde schließlich mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Innsbruck gebracht. Er erlitt Verletzungen im Bereich des Brustkorbs, der Wirbelsäule und des Kopfes.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele