Erfolgreich gewehrt

66-Jährige verjagt brutalen Dieb durch Schreie

Kärnten
09.04.2011 12:36
Handtaschenräuber haben Hochsaison in Kärnten! Am frühen Samstagmorgen erwischte es eine 66-jährige Hausfrau in der alten Rathausgasse in Klagenfurt. Ein unbekannter Mann hatte ihr plötzlich mit der Hand ins Gesicht geschlagen und versucht, ihr die Handtasche zu entreißen. Die Frau wurde während des Gerangels niedergestoßen. Dann wollte der Mann ihr die Halskette vom Hals reißen, als sie jedoch zu schreien anfing, flüchtete er ohne Beute mit einem Fahrrad. Der Täter wird als arabischer Typ zwischen 20 und 30 Jahren beschrieben.

Am Freitag waren wiederum Handtaschendiebe in Villach unterwegs. Eine 34-jährige Radfahrerin wurde auf der Maria Gailer Straße im Vorbeifahren beraubt. Die 34-Jährige war gerade in Richtung Stadtzentrum unterwegs, als ihr zwei jugendliche Radfahrer entgegenkamen. Einer der Jugendlichen fuhr rechts, der andere links an ihr vorbei. Plötzlich zog einer der beiden die Handtasche aus dem auf der Lenkstange montierten Korb und flüchtete. In der Tasche befanden sich einige Dokumente und 25 Euro Bargeld.

Frau von Kids niedergerissen
Doch nicht immer kommen Handtaschenräuber ungeschoren davon - wie etwa zwei arbeitslose Klagenfurter Jugendliche, die nun ausgeforscht wurden. Die beiden Täter im Alter von 16 und 17 Jahren hatten eine 38-jährige Frau an einem Montagabend im Jänner in Klagenfurt-St. Ruprecht von hinten niedergerissen und deren Handtasche gestohlen. Die Frau wurde dabei leicht verletzt. In der Handtasche befanden sich ein Handy und 17 Euro Bargeld.

Der 16-jährige ist geständig, der 17-jährige leugnet die Tat. Beide wurden in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele