275 Jahre jung

Traditionsbäcker mit Volldampf ins Jubiläum

Burgenland
18.11.2021 07:32

Ulrike Pruggnaller-Altdorfer, ihr Mann Dieter Pruggnaller und ihre rund 40 Mitarbeiter können das Firmenjubiläum zufrieden feiern - sie haben Lockdown und andere Einschränkungen gut überstanden.

Einer der Gründe: Die zeitweise Schließung ihrer Cafés konnte mit dem fortlaufenden Betrieb der Bäckerei ausgeglichen werden. Und eine Innovation des Schwiegervaters vor 25 Jahren machte sich nun doppelt bezahlt: Mit dem ersten Bäcker-Drive-in Österreichs konnten nun noch viel mehr Kunden an die begehrten Backwaren gelangen.

Die Mitarbeiter waren alle mit dabei und sehr diszipliniert: In der Backstube sind 100 Prozent geimpft, in den anderen Bereichen über 90. Während der Monate der Zwangsschließung war es den Geschäftsführern wichtig, dennoch Kontakt zu ihren langjährigen Angestellten zu halten und ihnen eine Perspektive zu geben.

Regierungshilfen wie Kurzarbeit waren zwar ein bürokratischer Mehraufwand, aber erfolgten zügig und in ausreichender Menge. Familie Altdorfer–Pruggnaller freut sich, dass das älteste Unternehmen Eisenstadts auch in Zukunft ein gefragter Nahversorger sein wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
2° / 14°
wolkig
3° / 11°
einzelne Regenschauer
3° / 12°
einzelne Regenschauer
3° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele