18.11.2021 07:32 |

275 Jahre jung

Traditionsbäcker mit Volldampf ins Jubiläum

Ulrike Pruggnaller-Altdorfer, ihr Mann Dieter Pruggnaller und ihre rund 40 Mitarbeiter können das Firmenjubiläum zufrieden feiern - sie haben Lockdown und andere Einschränkungen gut überstanden.

Einer der Gründe: Die zeitweise Schließung ihrer Cafés konnte mit dem fortlaufenden Betrieb der Bäckerei ausgeglichen werden. Und eine Innovation des Schwiegervaters vor 25 Jahren machte sich nun doppelt bezahlt: Mit dem ersten Bäcker-Drive-in Österreichs konnten nun noch viel mehr Kunden an die begehrten Backwaren gelangen.

Die Mitarbeiter waren alle mit dabei und sehr diszipliniert: In der Backstube sind 100 Prozent geimpft, in den anderen Bereichen über 90. Während der Monate der Zwangsschließung war es den Geschäftsführern wichtig, dennoch Kontakt zu ihren langjährigen Angestellten zu halten und ihnen eine Perspektive zu geben.

Regierungshilfen wie Kurzarbeit waren zwar ein bürokratischer Mehraufwand, aber erfolgten zügig und in ausreichender Menge. Familie Altdorfer–Pruggnaller freut sich, dass das älteste Unternehmen Eisenstadts auch in Zukunft ein gefragter Nahversorger sein wird.

Christoph Bathelt
Christoph Bathelt
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-3° / 3°
Schneeregen
-3° / 3°
stark bewölkt
-4° / 3°
bedeckt
-4° / 3°
Schneeregen
-4° / 2°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)