Feuer im Keller

Brand im Gebäude der Flugraumüberwachung in Wien

Wien
16.11.2021 12:30

Im Air Traffic Control Center Vienna im Wiener Bezirk Landstraße, jenem Ort, an dem der Flugraum des gesamten Landes überwacht wird, ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Offenbar im Zuge von Bauarbeiten kam es am Vormittag zu einem Kellerbrand - vorübergehend wurde seitens der Feuerwehr Alarmstufe 2 ausgerufen.

Alarmiert wurden die Einsatzkräfte gegen 10.45 Uhr. Im Bereich des Kellers des Gebäudes in der Schnirchgasse waren Bauarbeiten im Gange, als es plötzlich zu Rauchentwicklung kam. „Wir wurden wegen einer Verrauchung des Kellers zum Einsatzort alarmiert. Da es sich beim Air Traffic Control Center um ein Sondergebäude handelt, haben wir in der Folge Alarmstufe 2 ausgerufen“, erklärte ein Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr gegenüber krone.at.

Brandausbruch bei Flämmarbeiten
Flämmarbeiten dürften offenbar zu einem Brand der Dehnfugen geführt haben, so der Sprecher weiter. Das Feuer sei bereits wieder unter Kontrolle, auch die Alarmstufe 2 habe mittlerweile wieder aufgehoben werden können. Noch befänden sich Kollegen vor Ort, da die Bekämpfung eines Dehnfugenbrandes sehr langwierig sei, hieß es. Neben Kräften der Berufsfeuerwehr standen auch Polizei und Rettung im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele