„Krone“-Sportpodcast

Vom Hallen-Profi zum Beachvolleyball-Ass

Kärnten
14.11.2021 05:31

Im „Krone“-Sportpodcast „Einwürfe“ verrät Katharina Holzer, wie sie nach einer steilen Karriere im Hallenvolleyball jetzt mit Beachvolleyball durchstartet.

Mit 18 Jahren wurde Katharina Holzer 2016 vom deutschen Bundesligisten VfB 91 in Suhl (Deutschland) verpflichtet. 2017 wurde sie Außenangreiferin im österreichischen Volleyball-Nationalteam, mit dem sie zwei Jahre später in der Golden European League antreten durfte. Französische Meisterin wurde die Profisportlerin 2018/19 unter Vertrag bei RC Cannes.

Sprung in die stärkste Liga Europas
„Dass es so erfolgreich laufen würde, hat niemand gedacht – auch ich nicht!“, erinnert sich Kathi, die in der Saison 2019/20 den Sprung in die stärkste Liga Europas schaffte, und zwar in die italienische Serie A1 Volalto Caserta: „Das Niveau war viel höher. Es hat aber extrem viel Spaß gemacht, im Süden mitzumischen!“

Dem Beachvolleyball bleibt „Kathi“ treu
Nachdem sie die letzten Jahre nur aus dem Koffer gelebt hatte, folgte dieses Jahr die Ankündigung, dass sie ihre Hallenkarriere an den Nagel hängen wird. „Ich habe aber schnell gemerkt, dass kein Volleyball keine Option für mich ist. Deshalb mache ich jetzt mit Beachvolleyball weiter. Ich möchte hierzulande so erfolgreich wie möglich spielen!“, verrät Holzer im „Einwürfe“-Podcast: „Volleyball hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin!“

Jetzt reinhören: Den Podcast „Einwürfe“ gibt’s auf krone.at/einwuerfe, auf Spotify, Amazon Music und überall, wo es Podcasts gibt!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele