Neue Episode

Atlantis ist ein Gym für Profis und Hobbysportler!

Kärnten
31.10.2021 06:01

Fitness begleitet Michi Gussnig, Betreiber und Eigentümer des Klagenfurter Fitnessclubs Atlantis, schon lange. In der neuen Podcast-Folge von „Einwürfe“ spricht Michi mit „Krone“-Podcaster Patrick Jochum über seinen Fitnessclub Atlantis.

Der Sport wurde ihm zwar nicht in die Wiege gelegt, trotzdem begleitet er ihn seit seiner Kindheit: Michi Gussnig, Eigentümer und Betreiber des Fitnessstudios Atlantis in Klagenfurt, hat in seinem Leben schon viele Sportarten ausprobiert - hängen geblieben ist er schließlich bei genereller Fitness: Gemeinsam mit seiner Lebenspartnerin Michaela eröffnete er 1997 das eigene Gym.

Yoga, Ausdauer, Kraft & mehr
In unserer neuen „Einwürfe“-Episode sagt Michi: „Wir bieten ein heimisches Ambiente, wir hören den Leuten zu. Wir wollen einen Ort bieten, an dem Leute Sport machen und sich treffen können.“ Das Herzstück dieses Clubs: „Der 100 Quadratmeter große Yoga-Raum“, so Michi.

Zitat Icon

Wir nennen uns bewusst nicht Fitnesscenter oder Fitnessstudio, sondern Fitnessclub!

Michi Gussnig, Atlantis

Außerdem wird Herz-Kreislauf-Training angeboten, es gibt einen Bereich für Ausdauer-Begeisterte, Fitnessgeräte sowie Kraft- und Freihantelbereiche. Die Kombination mehrerer Sportmöglichkeiten scheint gut zu funktionieren: „Viele starten etwa mit Yoga und probieren bald auch die anderen Bereiche aus.“


Zu den Atlantis-Gästen zählen übrigens nicht nur Hobbysportler! In den letzten 24 Jahren hat Michi auch intensiv mit Spitzensportlern zusammengearbeitet - etwa dem KAC, Austria Kärnten, FC Kärnten, HCK, Wörthersee Löwen, SAK, Triathlon Austria und mehr...

Jetzt reinhören: „Einwürfe“ gibt’s unter krone.at/einwuerfe sowie auf Spotify, Amazon Music und überall, wo es Podcasts gibt!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele