07.11.2021 05:29 |

Neue Episode

Hindernisläuferin Sabine Sonnleitner im Podcast

In der neuen Episode von „Einwürfe“, dem Krone"-Sportpodcast, erzählt Sportlerin Sabine Sonnleitner über Hindernisläufe.

Angefangen hat alles mit Fußall: In ihrer Kindheit liebte Sabine Sonnleitner es, mit ihrem Cousin und Freunden Fußall zu spielen. Jahre später, als sie beim Frauenverein SV Donau kickte, brachte sie eine Kollegin zum Hindernislauf. Und seitdem ist Sonnleiner begeistert: „Das hat mich einfach gepackt und ich war sofort Feuer und Flamme dafür.“ Obwohl sie in der neuen „Einwürfe“-Folge zugibt: „Bei manchen Hindernisläufen - wie beispielsweise dem Spartan Race - muss man schon ein bisschen einen Schaden haben, um da mitzumachen.“

Faszination Extrem-Hindernislauf
Trotzdem ist Sonnleitner immer vorne mit dabei - was steckt also hinter der Faszination Extrem-Hindernislauf? Das ist einfach erklärt: „Es gibt dir so viel Kraft wenn du ein Hindernis hinter dich bringst, bei dem du dir vorher dachtest: Wie soll ich das denn schaffen?!“

Zitat Icon

Es gibt dir so viel Kraft wenn du ein Hindernis hinter dich bringst, bei dem du dir vorher dachtest: Wie soll ich das denn schaffen?!

Sabine Sonnleitner

Sonnleitner, die übrigens auch Mitglied der K9-Hundestaffel ist, qualifizierte sich 2019 für die Europameisterschaft im Hindernislauf - wegen der Corona-Pandemie musste der Wettkampf 2020 jedoch abgesagt und in diesem Jahr nachgeholt werden: „Ich habe tatsächlich meine Altersklasse gewonnen, das hätte ich wirklich nicht gedacht.“

Jetzt reinhören: „Einwürfe“ gibt’s hier sowie auf Spotify, Amazon Music und überall, wo es Podcasts gibt!

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 28. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)