Neue Episode

Hindernisläuferin Sabine Sonnleitner im Podcast

Kärnten
07.11.2021 05:29

In der neuen Episode von „Einwürfe“, dem Krone"-Sportpodcast, erzählt Sportlerin Sabine Sonnleitner über Hindernisläufe.

Angefangen hat alles mit Fußall: In ihrer Kindheit liebte Sabine Sonnleitner es, mit ihrem Cousin und Freunden Fußall zu spielen. Jahre später, als sie beim Frauenverein SV Donau kickte, brachte sie eine Kollegin zum Hindernislauf. Und seitdem ist Sonnleiner begeistert: „Das hat mich einfach gepackt und ich war sofort Feuer und Flamme dafür.“ Obwohl sie in der neuen „Einwürfe“-Folge zugibt: „Bei manchen Hindernisläufen - wie beispielsweise dem Spartan Race - muss man schon ein bisschen einen Schaden haben, um da mitzumachen.“

Faszination Extrem-Hindernislauf
Trotzdem ist Sonnleitner immer vorne mit dabei - was steckt also hinter der Faszination Extrem-Hindernislauf? Das ist einfach erklärt: „Es gibt dir so viel Kraft wenn du ein Hindernis hinter dich bringst, bei dem du dir vorher dachtest: Wie soll ich das denn schaffen?!“

Zitat Icon

Es gibt dir so viel Kraft wenn du ein Hindernis hinter dich bringst, bei dem du dir vorher dachtest: Wie soll ich das denn schaffen?!

Sabine Sonnleitner

Sonnleitner, die übrigens auch Mitglied der K9-Hundestaffel ist, qualifizierte sich 2019 für die Europameisterschaft im Hindernislauf - wegen der Corona-Pandemie musste der Wettkampf 2020 jedoch abgesagt und in diesem Jahr nachgeholt werden: „Ich habe tatsächlich meine Altersklasse gewonnen, das hätte ich wirklich nicht gedacht.“

Jetzt reinhören: „Einwürfe“ gibt’s hier sowie auf Spotify, Amazon Music und überall, wo es Podcasts gibt!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele