09.11.2021 15:13 |

Auf Weg der Besserung

Queen: Heimkehr von Ausflug per Helikopter

Der gesundheitlich angeschlagenen Queen Elizabeth II. scheint es besser zu gehen. Die Königin habe sich einige Tage in ihrer ostenglischen Residenz Sandringham aufgehalten und sei nun nach Schloss Windsor bei London zurückgekehrt, meldete die Nachrichtenagentur PA am Dienstag.

Demnach legte die 95 Jahre alte Monarchin die rund 170 Kilometer lange Strecke per Helikopter zurück. Beobachter werteten den Ausflug als Beweis für den verbesserten Gesundheitszustand der Queen.

Ärzte verordneten zweiwöchige Ruhepause
Der Queen war von ihren Ärzten eine zweiwöchige Ruhepause verordnet worden, während der sie nur leichte Arbeiten am Schreibtisch verrichten sollte. Zuletzt hatte die Gesundheit der Königin Schlagzeilen gemacht: Die Monarchin zeigte sich erstmals ohne akut medizinische Gründe mit Gehstock und sagte zwei Reisen ab. Außerdem verbrachte sie eine Nacht im Krankenhaus.

Das erklärte Ziel der Monarchin ist es, am kommenden Sonntag an der traditionellen Gedenkzeremonie für die im Krieg getöteten Soldaten teilzunehmen.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 02. Dezember 2021
Wetter Symbol