Attacke im Supermarkt

Personal dürfte Grazerin das Leben gerettet haben

Steiermark
09.11.2021 13:07

Nach dem Angriff eines 34-Jährigen am Montagnachmittag auf eine 68-Jährige in einem Supermarkt am Grazer Lendplatz wird die Befragung des Mannes fortgesetzt, er wird auch psychologisch untersucht. Die Frau dürfte wohl ein Zufallsopfer gewesen sein. Ihr Zustand ist stabil. Der Kroate hatte sie mit einer abgebrochenen Bierflasche von hinten attackiert. „Das beherzte Dazwischengehen des Personals“ habe die Frau vor Schlimmerem bewahrt, so ein Polizist.

Der Mann hatte am Montagnachmittag die 68-jährige Kundin an der Feinkosttheke eines Supermarkts mit einer von ihm mitgebrachten, abgebrochenen Bierflasche attackiert und sie am Hals schwer verletzt. Kunden und Angestellte griffen couragiert ein, rissen den Angreifer vom Opfer weg und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Diese war gleich zur Stelle, da sich im Gebäude oberhalb des Supermarktes die neue Polizeiinspektion Lend befindet.

„Ich habe jemanden töten wollen“
In einer ersten Befragung hatte der 34-jährige kroatische Staatsbürger angegeben, er habe jemanden töten wollen. Zuvor sei er einige Zeit durch Graz gezogen, bis er in dem Supermarkt schließlich die Frau mit Wucht von hinten angriff. Der 34-Jährige wurde ins Polizeianhaltezentrum gebracht und bis in die Nacht befragt. „Es wird sein psychischer Zustand zu klären sein“, sagte ein Polizist am Dienstag.

Einen Alkotest habe er verweigert. Beamte des steirischen Landeskriminalamtes ermitteln gegen den Mann wegen des Verdachts des versuchten Mordes.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele