08.11.2021 18:43 |

Wahllos ausgesucht

Mordversuch an Grazerin an der Feinkosttheke

Nichtsahnend stand eine 68-jährige Grazerin Montagnachmittag bei der Feinkosttheke eines Supermarkts, als sie plötzlich von einem wildfremden Mann mit einer Glasflasche attackiert und schwer verletzt wurde! Zeugen und Angestellte kamen der Frau zu Hilfe, sie soll laut Polizei nicht in Lebensgefahr sein. Gegen den Täter (34) wird wegen Mordversuchs ermittelt.

Diese Tat löst ein beklemmendes Gefühl aus, weil es einfach jeden treffen hätte können. Der 34-jährige Kroate ohne festen Wohnsitz suchte sich sein Opfer im Supermarkt in der Volksgartenstraße im Grazer Bezirk Lend völlig wahllos aus!

Er zog gegen 15 Uhr eine mitgebrachte Bier-Glasflasche aus seiner Manteltasche und attackierte die 68-jährige Grazerin im Bereich der Feinkost-Theke. Er schlug von hinten mehrmals mit der abgebrochen Flasche auf sein Opfer ein. Zeugen und Angestellten reagierten rasch, brachten die Frau in Sicherheit und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Keine Lebensgefahr
Die 68-Jährige erlitt Schnittverletzungen am Kopf bzw. Hals. Einsatzkräfte des Roten Kreuzes brachten sie ins UKH Graz. Lebensgefahr besteht aktuellen Erkenntnissen zufolge nicht. Mord-Ermittler sowie Tatort-Beamte des Landeskriminalamtes Steiermark haben die Ermittlungen aufgenommen.

Die Einvernahme des Kroaten ist bereits im Gange. Bekannt waren Täter und Opfer einander nicht. Er habe einen Menschen töten wollen, gab der Mann in einer ersten Befragung an. Die Polizei zog eine psychische Beeinträchtigung des 34-Jährigen in Betracht. Das Ergebnis des Alkotests ist noch ausständig. Die betroffene Filiale ist bis auf Weiteres gesperrt. Auch das Kriseninterventionsteam steht im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
0° / 3°
Schneeregen
0° / 3°
Schneeregen
1° / 4°
Schneeregen
-1° / 1°
leichter Schneefall
-2° / 3°
Schneefall
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)