Wahllos ausgesucht

Mordversuch an Grazerin an der Feinkosttheke

Steiermark
08.11.2021 18:43

Nichtsahnend stand eine 68-jährige Grazerin Montagnachmittag bei der Feinkosttheke eines Supermarkts, als sie plötzlich von einem wildfremden Mann mit einer Glasflasche attackiert und schwer verletzt wurde! Zeugen und Angestellte kamen der Frau zu Hilfe, sie soll laut Polizei nicht in Lebensgefahr sein. Gegen den Täter (34) wird wegen Mordversuchs ermittelt.

Diese Tat löst ein beklemmendes Gefühl aus, weil es einfach jeden treffen hätte können. Der 34-jährige Kroate ohne festen Wohnsitz suchte sich sein Opfer im Supermarkt in der Volksgartenstraße im Grazer Bezirk Lend völlig wahllos aus!

Er zog gegen 15 Uhr eine mitgebrachte Bier-Glasflasche aus seiner Manteltasche und attackierte die 68-jährige Grazerin im Bereich der Feinkost-Theke. Er schlug von hinten mehrmals mit der abgebrochen Flasche auf sein Opfer ein. Zeugen und Angestellten reagierten rasch, brachten die Frau in Sicherheit und hielten den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Keine Lebensgefahr
Die 68-Jährige erlitt Schnittverletzungen am Kopf bzw. Hals. Einsatzkräfte des Roten Kreuzes brachten sie ins UKH Graz. Lebensgefahr besteht aktuellen Erkenntnissen zufolge nicht. Mord-Ermittler sowie Tatort-Beamte des Landeskriminalamtes Steiermark haben die Ermittlungen aufgenommen.

Die Einvernahme des Kroaten ist bereits im Gange. Bekannt waren Täter und Opfer einander nicht. Er habe einen Menschen töten wollen, gab der Mann in einer ersten Befragung an. Die Polizei zog eine psychische Beeinträchtigung des 34-Jährigen in Betracht. Das Ergebnis des Alkotests ist noch ausständig. Die betroffene Filiale ist bis auf Weiteres gesperrt. Auch das Kriseninterventionsteam steht im Einsatz.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele