Nachbar hörte Piepsen

Berufsfeuerwehr holte Frau aus verrauchter Küche

Kärnten
07.11.2021 09:02

Erneut haben ein Rauchmelder und ein aufmerksamer Nachbar Schlimmeres verhindert. Eine Frau war Sonntagfrüh in ihrer Küche in der Klagenfurter Fischlsiedlung eingeschlafen und hatte Speisen auf dem heißen Herd vergessen. Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt konnte die Frau aus der Wohnung holen und dem Roten Kreuz übergeben.

Der Nachbar war gegen 5 Uhr früh in der Fischlsiedlung in Klagenfurt durch den piepsenden Heimrauchmelder aufmerksam geworden und hatte sofort die Einsatzkräfte verständigt. „Wir haben beim Eintreffen bereits den starken Geruch nach angebrannten Speisen wahrgenommen und haben sofort die Wohnungstüre gewaltsam geöffnet“, berichtet Einsatzleiter Robert Ratheiser von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt.

Die Frau konnte von den Einsatzkräften schnell ins Freie gebracht und dem Roten Kreuz übergeben werden. Die Wohnung wurde druckbelüftet, die angebrannten Speisen entsorgt. Der Sachschaden hält sich somit in Grenzen. „Da sieht man wieder einmal, wie wichtig Rauchmelder sind. Wir rücken im Durchschnitt ein- bis zweimal pro Woche wegen angebrannter Speisen aus“, so Ratheiser. Die Berufsfeuerwehr wurde vor Ort von der Freiwilligen Feuerwehr St. Peter und der Feuerwehr St. Ruprecht unterstützt. Die FF Hauptwache Klagenfurt übernahm die Bereitschaft während dieser Zeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele