19-jähriger Alkolenker

Auto prallte gegen Mauer, Teile fielen auf Gebäude

Kärnten
31.10.2021 14:54

Ein spektakulärer Verkehrsunfall ist Sonntagmorgen im Bezirk Spittal an der Drau passiert: Ein stark alkoholisierter Autolenker kam von der Millstätter Bundesstraße ab, donnerte gegen eine Steinmauer und überschlug sich samt Pkw. Durch den Aufprall fielen Teile der Steinmauer dann auch noch auf ein darunter liegendes Anwesen...

Dieser Unfall ist fatal ausgegangen: Sonntagmorgen kam ein 19 Jahre alter Alkolenker aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit seinem Pkw von der Millstätter Bundesstraße ab. Kurz vor der Ortseinfahrt Dellach dürfte er zu schnell unterwegs gewesen sein, deshalb stieß er gegen eine 70 cm hohhe Steinmauer auf der anderen Fahrbahnseite.

Mauer-Teile fielen auf Gebäude
Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand! Teile der Steinmauer brachen heraus und fielen auf ein darunter liegendes Anwesen. Dort wurden die Dächer zweier Nebengebäude und das Dach der Gartenhütte beschädigt.

Im Einsatz standen:

  • FF Millstatt
  • FF Obermillstatt
  • FF Lammersdorf
  • FF Radenthein

Der Alkolenker konnte sich selbst aus dem total zerstörten Auto retten. Er wurde ins Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert. Mit den Aufräumarbeiten waren vier Feuerwehren beschäftigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele