Starke Alkoholisierung

Pkw überschlug sich, Alkolenker holte zu Fuß Hilfe

Kärnten
31.10.2021 07:29

Ungebremst gegen die Leitschiene gedonnert ist der Wagen eines Alkolenkers (27) aus St. Veit an der Glan. Nachdem sich der Pkw überschlagen hatte und in einem Wald liegen geblieben war, wollte der Mann zu Fuß Hilfe holen...

Der spektakuläre Unfall ereignete sich gegen 3.30 Uhr am Sonntag: Ein 27 Jahre alter Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan fuhr mit seinem Pkw auf der Deutsch Griffener Straße L64 in Richtung Weitensfeld. Er verlor jedoch die Kontrolle über den Wagen und donnerte ungebremst in die Leitschiene - das Auto überschlug sich, landete im Wald unterhalb der Straße und blieb dort liegen.

Alkolebker wollte „zu Fuß Hilfe holen“
Eine zufällig vorbeikommende Autofahrerin alarmierte schließlich die Polizei. Doch als die Beamten am Unfallort eintrafen, war der 27-Jährige nirgends zu finden. Bald darauf tauchte er jedoch auf und sagte, er wollte lediglich „zu Fuß Hilfe holen“. Weil er merkbar betrunken war, führten die Polizisten einen Alkotest durch: Er ergab eine starke Alkoholisierung!

Seinen Führerschein ist der Alkolenker nun los. Außerdem wird er angezeigt. Bei dem Unfall wurde er unbestimmten Grades verletzt, die Rettung lieferte ihn ins Krankenhaus Friesach ein. Am Pkw entstand übrigens Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele