31.10.2021 07:29 |

Starke Alkoholisierung

Pkw überschlug sich, Alkolenker holte zu Fuß Hilfe

Ungebremst gegen die Leitschiene gedonnert ist der Wagen eines Alkolenkers (27) aus St. Veit an der Glan. Nachdem sich der Pkw überschlagen hatte und in einem Wald liegen geblieben war, wollte der Mann zu Fuß Hilfe holen...

Der spektakuläre Unfall ereignete sich gegen 3.30 Uhr am Sonntag: Ein 27 Jahre alter Mann aus dem Bezirk St. Veit an der Glan fuhr mit seinem Pkw auf der Deutsch Griffener Straße L64 in Richtung Weitensfeld. Er verlor jedoch die Kontrolle über den Wagen und donnerte ungebremst in die Leitschiene - das Auto überschlug sich, landete im Wald unterhalb der Straße und blieb dort liegen.

Alkolebker wollte „zu Fuß Hilfe holen“
Eine zufällig vorbeikommende Autofahrerin alarmierte schließlich die Polizei. Doch als die Beamten am Unfallort eintrafen, war der 27-Jährige nirgends zu finden. Bald darauf tauchte er jedoch auf und sagte, er wollte lediglich „zu Fuß Hilfe holen“. Weil er merkbar betrunken war, führten die Polizisten einen Alkotest durch: Er ergab eine starke Alkoholisierung!

Seinen Führerschein ist der Alkolenker nun los. Außerdem wird er angezeigt. Bei dem Unfall wurde er unbestimmten Grades verletzt, die Rettung lieferte ihn ins Krankenhaus Friesach ein. Am Pkw entstand übrigens Totalschaden.

Clara Milena Steiner
Clara Milena Steiner
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)