Auf Gleise gerollt

Pferdeanhänger sorgt für Sperre von Bahnstrecke

Vorarlberg
03.04.2011 10:45
Ein hängen gebliebener Pferdeanhänger hat am Samstag bei Lochau zur Sperre der Bahnstrecke Bregenz-Lochau (Bayern) geführt. Das Gefährt hatte sich vom Zugfahrzeug gelöst und war herrenlos auf die Gleisanlagen gerollt.

Der 57-jähriger Pkw-Lenker aus Friedrichshafen (Baden-Württemberg) fuhr gegen 10.40 Uhr auf der L190 in Richtung Bregenz, als sich bei Lochau plötzlich der angekoppelte, leere Pferdeanhänger löste. Die Kupplung war aus ungeklärter Ursache gebrochen. Der Hänger scherte nach rechts aus und rollte auf die neben der Straße verlaufenden Bahngleise, wo er zum Stillstand kam.

Die Zugstrecke wurde daraufhin sofort gesperrt. Auf der L190 bildete sich ein langer Stau, weil zeitgleich ein anderer Unfall zur Sperre der parallel verlaufenden Rheintalautobahn A14 geführt hatte. Die Feuerwehr konnte den Anhänger bergen, verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 7°
Regen
6° / 11°
leichter Regen
4° / 11°
Regen
5° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele