29.10.2021 07:02 |

Wissen über Corona

Covid-Sicherheitskonzepte aus dem Hause Wagner

Der Name Herbert Wagner und Sicherheit sind seit vielen Jahrzehnten untrennbar miteinander verbunden. Auch wenn er erst vor wenigen Wochen damit Schlagzeilen gemacht hat, seine Sicherheitsfirma verkauft zu haben, bleibt er mit seinem Know-how erhalten. Er und eine Mitarbeiterin arbeiten nämlich Sicherheitskonzepte aus.

Herbert „Hank“ Wagner und Julia Gisch sind gemeinsam die Wagner Concept & Consult GmbH. Die beiden arbeiten sämtliche Präventionsprojekte rund um Covid für den Österreichischen Skiverband (ÖSV), die Kulturzentren im Burgenland und auch für das Martiniloben und die kommenden Adventmärkte aus.

„Ich bin bekannt, aus der Krise immer etwas Gutes zu machen“, erklärt Wagner. Deshalb war er im Burgenland auch der Erste, der gleich nach Ausbruch der Pandemie Antigentests für Firmen anbot. Zu Spitzenzeiten war er mit 17 Teams im Burgenland unterwegs und führte pro Woche rund 10.000 durch.

Jetzt wird gemeinsam mit seiner Mitarbeiterin zwar „nur noch“ konzeptioniert, das aber in höchster Perfektion. Wagner hat sich mit dem Thema Corona von Anfang an auseinandergesetzt und kennt sich dementsprechend aus wie kaum ein anderer. Die Concept & Consult GmbH erstellt die Sicherheitsdokumente, die Ausführung liegt dann oft bei der „alten“ Sicherheitsfirma Wagner, die immerhin 80 fixe Angestellte und bei Bedarf bis zu 350 Mitarbeiter hat.

Zitat Icon

Man muss jede Krise auch als Chance sehen. Nur so kann man gestärkt aus ihr herausgehen. Wir helfen sehr gerne dabei.

Herbert Wagner

Wagner: „Man kann mit der Pandemie auf zwei Arten umgehen. Entweder man lässt alles sein und verkriecht sich zu Hause, oder man versucht mit guten Konzepten in ein normales Leben zurückzukehren. Nachdem ich mich noch nie verkrochen habe, ist für mich nur die zweite Möglichkeit diskutabel“, so der Sicherheitsexperte.

Von
Charlotte Barbara Titz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Dezember 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
0° / 4°
Schneeregen
1° / 3°
Regen
-0° / 3°
Schneeregen
-1° / 3°
leichter Regen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)