27.10.2021 11:31 |

Weltreise mit „Olaf“

Mit Rückenwind bis Montenegro und noch weiter

Vor etwa sieben Wochen sind Moses Gsellmann und Anna Mühlberger mit ihrem Bus „Olaf“ vom Burgenland aus zu ihrem persönlichen großen Abenteuer gestartet. Derzeit sind die drei in Montenegro und genießen das Meer. Es ist das fünfte Land ihrer Reise.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gestartet ist das Paar vom Burgenland aus - wie berichtet - Richtung Slowenien, dann ging es relativ zügig die kroatische Küste entlang. „In Bosnien und Herzegowina waren wir länger unterwegs als geplant“, schildern die zwei.

„Vier Wochen haben wir uns hier die unterschiedlichsten Ecken angeschaut.“ Die beiden haben sich bewusst entschieden, mit „Olaf“ bis jetzt alle Strecken ohne Autobahn, nur auf Landstraßen zurückzulegen.

Was ist Zufriedenheit?
So können sie noch mehr in die Länder und das Leben eintauchen. Seit einer Woche sind sie jetzt in Montenegro und genießen dort die sonnigen Tage am Meer. Ausgezogen sind die zwei, um innerhalb eines Jahres herauszufinden, was Zufriedenheit eigentlich bedeutet.

Denn das Streben nach Mehr erfüllt, vor allem in unseren Breitengraden, den Alltag. Menschlichkeit und das Miteinander bleiben oft auf der Strecke. Auf ihrer Reise, die in Kasachstan enden soll, wollen sie dann wissen, wie zufrieden jene Menschen sind, die auf den ersten Blick weniger haben.

Dokumentarfilm entsteht
Auf der Reise soll ein Dokumentarfilm eben über Menschen und die Zufriedenheit entstehen. Außerdem wollen sie Vorurteile gegenüber anderen Ländern und deren Kulturen widerlegen. Auf die Frage, ob sie schon wissen, was Zufriedenheit denn nun ist, schmunzeln die beiden.

Zitat Icon

Wir sind der Antwort was Zufriedenheit bedeutet ein kleines Stück näher gekommen.

Moses & Anna

„Wir sind der Antwort ein kleines Stück nähergekommen“, meinen sie. „Auf unserer bisherigen Reise sind wir bereits vielen spannenden Menschen und ihren Geschichten begegnet. Man darf also auf jeden Fall auf unseren Dokumentarfilm gespannt sein.“

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Burgenland Wetter
-0° / 1°
bedeckt
-0° / 1°
bedeckt
-1° / 0°
bedeckt
-0° / 1°
bedeckt
-1° / 1°
bedeckt