Ein Jahr „on Tour“

Rückenwind: Unterwegs mit Anna, Moses & Bus „Olaf“

Nachrichten
31.08.2021 18:29
Die beiden Dokumentarfilmemacher Anna Mühlberger und Moses Gsellmann begeben sich auf das Abenteuer ihres Lebens. Auf der Suche nach fesselnden Persönlichkeiten und deren Geschichten über Zufriedenheit reisen sie mit ihrem Bus „Olaf“ um die halbe Welt. Dafür nehmen sie sich ein Jahr Zeit.

Eigentlich wollten die beiden eine Weltreise machen, nachdem sie mit dem Studium fertig sind. Jetzt wird es nur die halbe Welt - aber dafür mit einem Projekt, mit dem sie sich einen Traum erfüllen.

Dieses Bild entstand auf einer früheren Reise der beiden am Ionischen Meer in Albanien. Auch dieses Mal wird es wieder nach Albanien gehen. (Bild: Anna Mühlberger)
Dieses Bild entstand auf einer früheren Reise der beiden am Ionischen Meer in Albanien. Auch dieses Mal wird es wieder nach Albanien gehen.

Moses Gsellmann aus Gols hat Film-, TV- und Medienproduktion studiert. Sein Traum war es schon immer, einen Kinofilm zu produzieren. Diesen Traum erfüllt er sich jetzt mit seiner Partnerin Anna.

15 Länder in einem Jahr
Gemeinsam wollen sie 15 Länder bereisen und dabei von den verschiedensten Menschen persönliche Geschichten über Zufriedenheit mitnehmen. Gerade in unseren Breitengraden hat Zufriedenheit viel mit materiellem Wohlstand zu tun.

Das Streben nach Mehr erfüllt den Alltag. Menschlichkeit und Miteinander bleiben oft auf der Strecke. Doch wie zufrieden sind wir alle mit diesem Leben? Und wie zufrieden sind Menschen, die auf den ersten Blick weniger haben?

Vom Burgenland bis nach Kasachstan
Dieser Frage werden die beiden auf ihrer Tour, die im Burgenland startet und in Kasachstan enden wird, nachgehen. Außerdem wollen sie Vorurteile gegenüber anderen Ländern und deren Kulturen widerlegen. Ihr Partner auf dieser Tour ist einer auf vier Rädern - nämlich ein umgebauter Peugeot Boxer namens „Olaf“.

Die gemeinsame Wohnung in Wien ist vermietet, gestartet werden soll so schnell wie möglich, vielleicht noch diese Woche. Na dann, gute Reise!

C.Titz

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele