Bei Alpbach-Wasserfall

Rätsel um den Tod eines deutschen Wanderers (41)

Vorarlberg
26.10.2021 09:30

Ein 41-jähriger Deutscher ist am vergangenen Wochenende in Vorarlberg beim Wandern ums Leben gekommen. Er wurde am Montag nach einer großangelegten Suchaktion in einem natürlichen Becken unterhalb des 70 Meter hohen Alpbach-Wasserfalls in der Bregenzerwald-Gemeinde Mellau gefunden. 

Der Mann aus der südbayrischen Stadt Memmingen war am Samstagvormittag auf dem Weg zur Talstation der Bergbahnen Mellau. Er wollte nach Erkenntnissen der Polizei den Alpbach-Wasserfall unweit der Talstation besichtigen und in Folge eine Nacht auf einer Hütte verbringen.

Als der 41-Jährige am Sonntagabend allerdings nicht an seinen bayrischen Wohnort zurückkehrte und auch telefonisch nicht erreicht werden konnte, nahm die Polizei gemeinsam mit der Bergrettung die Suche nach dem Vermissten auf.

Diese musste allerdings in den späten Nachtstunden erfolglos beendet werden. Montagmorgen konnte die Suchaktion dann wieder aufgenommen werden. Neben dem in Hohenems stationierten Polizeischrauber „Libelle“ war dabei auch ein sogenannter FLIR-Hubrschauber – ein mit spezieller Infrarottechnologie ausgestatteter Eurocopter EC 135 der Flugeinsatzstelle Klagenfurt – im Einsatz.

Im Laufe des Vormittags dann die traurige Gewissheit:  Der Abgängige wurde von der Canyongruppe der Bergrettung Mellau unterhalb des 70 Meter hohen Alpbach-Wasserfalls in einem natürlichen Becken tot aufgefunden. 

Noch ist unklar, wie lange der Mann bereits dort lag, was in der Zeit zwischen Samstagvormittag und Montagvormittag passierte und wie es schlussendlich zu seinem Tod gekommen ist.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 6°
bedeckt
1° / 11°
bedeckt
3° / 9°
leichter Regen
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele