Trio attackiert

HTL-Schüler von Jugendgang brutal verprügelt

Tirol
31.03.2011 16:19
Zu einer brutalen Attacke einer Jugendgang gegen HTL-Schüler ist es am Mittwochabend in Fulpmes im Bezirk Innsbruck-Land gekommen: Vermutlich türkischstämmige Jugendliche droschen mit Eisenstangen los und verletzten drei Schüler schwer. Die Polizei vermutet einen Racheakt, weil vorher Kinder vom Sportplatz verwiesen wurden, und sucht Zeugen.

Gegen 20.50 Uhr ging der Wirbel los. Mehrere HTL-Schüler saßen vor dem Don-Bosco-Heim, als eine Horde von etwa 10 bis 15 Jugendlichen auftauchte. Einige davon waren sogar mit Eisenstangen bewaffnet und begannen nach einem kurzen verbalen Streit auf die Schüler einzuprügeln. Dabei wurden drei von ihnen - im Alter von 16 und 17 Jahren - am Kopf, am Hals und an der Hüfte schwer verletzt. Danach flüchteten die Angreifer, die teilweise mit Motorradhelmen maskiert waren.

Wie eines der Opfer, das die Gang verfolgt hatte, feststellen konnte, flüchteten die brutalen Typen unter anderem mit zwei weißen Motorrollern, deren Kennzeichen allerdings nicht abgelesen werden konnten.

Rachefeldzug vermutet
Die Polizei hat aber einen konkreten Verdacht. Ein Beamter: "Am Nachmittag, während der Studierzeit der Schüler im Heim, hatten sich einige Kinder am Sportplatz des Heimes aufgehalten, wo sie sehr laut waren. Daraufhin wurden sie von einem Lehrer aufgefordert, den Platz zu verlassen. Erst nach einigen Diskussionen wurde die Anordnung auch befolgt." Vermutet wird ein Rachefeldzug und die Polizei bittet eventuelle Zeugen, sich zu melden.

von Werner Kriess, Tiroler Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele