31.03.2011 15:51 |

Auch Raub geklärt

43 Personen wegen Suchtgiftdelikten angezeigt

Die Festnahme zweier Jugendlicher im Alter von 16 Jahren wegen des Besitzes von wenigen Gramm Cannabis und Kokain im vergangenen Mai in Innsbruck hat 43 Personen eine Anzeige wegen Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz eingebracht. Laut Polizei wurden die Jugendlichen und jungen Erwachsenen wegen 50 Delikten angezeigt. Auch der Raubüberfall auf einen mutmaßlichen Dealer vor fast einem Jahr konnte aufgeklärt werden.

Bei den seinerzeitigen Erhebungen seien Hinweise auf weitere Suchtmittelabnehmer und -verkäufer im Raum Wörgl aufgetaucht. Seit einigen Monaten war nun gezielt ermittelt worden. Im Rahmen von insgesamt 26 freiwilligen Hausdurchsuchungen wurden diverse Suchtmittelutensilien und geringe Mengen Cannabiskraut bzw. -harz sichergestellt.

Raubversuch in Wörgl geklärt
Außerdem konnte nachträglich ein Anfang Mai 2010 im Stadtgebiet von Wörgl stattgefundener versuchter schwerer Raub geklärt werden, bei dem zwei Jugendliche aus Wörgl einen Dealer durch mehrere Faustschläge um rund 90 Gramm Cannabisharz erleichtern wollten.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 02. März 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-2° / 15°
wolkenlos
-3° / 15°
wolkenlos
-4° / 12°
wolkenlos
-1° / 14°
wolkenlos
-6° / 11°
wolkenlos