23.10.2021 15:59 |

Tulpen vom Botschafter

Blumiges Geschenk zum großen Jubiläum

Aldrik Gierveld, Botschafter der Niederlande, besuchte diese Woche Landeshauptmann Hans Peter Doskozil. Als Symbol für die gute Beziehung sowie als Geburtstagsgeschenk für das Burgenland überreichte der Diplomat dem Landeschef Blumenzwiebeln. Die Tulpen sollen im nächsten Jahr erblühen.

„Mit den Niederlanden verbindet uns eine enge Partnerschaft. Wir werden in Zukunft gemeinsame touristische Projekte umsetzen“, erklärt Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.

Tulpen standen heuer bereits als Symbol für die historische Entwicklung des Burgenlandes. „Die Wandlung beziehungsweise das Aufblühen zu einer modernen und dynamischen Region wurde durch das Blumenmeer im Frühjahr noch einmal verdeutlicht“, so der Landeschef.

Zitat Icon

Es freut uns, dass mit unseren niederländischen Tulpen Hoffnung im Jubiläumsjahr ausgedrückt werden konnte.

Botschafter Aldrik Gierveld

Symbol der Hoffnung
„Es freut uns, dass mit unseren niederländischen Tulpen Hoffnung und Freude im von der Pandemie geprägten Jubiläumsjahr ausgedrückt werden konnte“, ergänzt Botschafter Aldrik Gierveld bei seinem Besuch in Eisenstadt. Der Diplomat überreichte insgesamt 8000 Bio-Tulpen, 4000 Bio-Krokusse sowie 2500 Bio-Narzissenzwiebel.

Die ersten Tulpen pflanzten Gierveld und Doskozil gleich selbst vorm Landhaus in Eisenstadt.

Carina Lampeter
Carina Lampeter
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
0° / 3°
Schneeregen
1° / 3°
Schneeregen
-0° / 3°
Schneeregen
-1° / 2°
bedeckt
-1° / 3°
Schneeregen
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)