Tulpen vom Botschafter

Blumiges Geschenk zum großen Jubiläum

Burgenland
23.10.2021 15:59

Aldrik Gierveld, Botschafter der Niederlande, besuchte diese Woche Landeshauptmann Hans Peter Doskozil. Als Symbol für die gute Beziehung sowie als Geburtstagsgeschenk für das Burgenland überreichte der Diplomat dem Landeschef Blumenzwiebeln. Die Tulpen sollen im nächsten Jahr erblühen.

„Mit den Niederlanden verbindet uns eine enge Partnerschaft. Wir werden in Zukunft gemeinsame touristische Projekte umsetzen“, erklärt Landeshauptmann Hans Peter Doskozil.

Tulpen standen heuer bereits als Symbol für die historische Entwicklung des Burgenlandes. „Die Wandlung beziehungsweise das Aufblühen zu einer modernen und dynamischen Region wurde durch das Blumenmeer im Frühjahr noch einmal verdeutlicht“, so der Landeschef.

Zitat Icon

Es freut uns, dass mit unseren niederländischen Tulpen Hoffnung im Jubiläumsjahr ausgedrückt werden konnte.

Botschafter Aldrik Gierveld

Symbol der Hoffnung
„Es freut uns, dass mit unseren niederländischen Tulpen Hoffnung und Freude im von der Pandemie geprägten Jubiläumsjahr ausgedrückt werden konnte“, ergänzt Botschafter Aldrik Gierveld bei seinem Besuch in Eisenstadt. Der Diplomat überreichte insgesamt 8000 Bio-Tulpen, 4000 Bio-Krokusse sowie 2500 Bio-Narzissenzwiebel.

Die ersten Tulpen pflanzten Gierveld und Doskozil gleich selbst vorm Landhaus in Eisenstadt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-0° / 10°
wolkenlos
-1° / 10°
wolkenlos
0° / 10°
wolkenlos



Kostenlose Spiele