In Autos gekracht

Drogenlenker (26) lieferte sich Verfolgungsjagd

Auf einen Raser wurde die Polizei am Freitag um 21 Uhr in Wien-Penzing aufmerksam. Als die Beamten den 26-jährigen Lenker aus Serbien und das Fahrzeug kontrollieren wollten, flüchtete dieser. Auf seiner Flucht beschädigte er mehrere geparkte Fahrzeuge und krachte in das fahrende Auto einer Frau. 

Sich vor den Beamten verantworten, wollte der 26-jährige Serbe offenbar nicht: Als er wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten wurde, ergriff der Mercedes-Lenker die Flucht und lieferte sich mit den Polizisten eine Verfolgungsjagd. Der Lenker raste davon und brach dabei sämtliche Verkehrsregeln und gefährdete die Sicherheit der Menschen. 

Lenkerin verletzt
Bei einer Kreuzung in der Märzstraße kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Pkw. Die Lenkerin des anderen Autos wurde bei dem Zusammenprall verletzt, mehrere parkende Autos wurden demoliert. 

Serbe stand unter Drogen
Bei der Festnahme stellte sich heraus, dass dem Serben das Auto gar nicht gehörte. Er habe die Zweitschlüssel des Besitzers ohne Erlaubnis genommen und sei mit dem Fahrzeug davon gefahren. Zudem stand der 26-Jährige unter Suchtmitteln. Er wurde festgenommen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele