In Autos gekracht

Drogenlenker (26) lieferte sich Verfolgungsjagd

Auf einen Raser wurde die Polizei am Freitag um 21 Uhr in Wien-Penzing aufmerksam. Als die Beamten den 26-jährigen Lenker aus Serbien und das Fahrzeug kontrollieren wollten, flüchtete dieser. Auf seiner Flucht beschädigte er mehrere geparkte Fahrzeuge und krachte in das fahrende Auto einer Frau. 

Sich vor den Beamten verantworten, wollte der 26-jährige Serbe offenbar nicht: Als er wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten wurde, ergriff der Mercedes-Lenker die Flucht und lieferte sich mit den Polizisten eine Verfolgungsjagd. Der Lenker raste davon und brach dabei sämtliche Verkehrsregeln und gefährdete die Sicherheit der Menschen. 

Lenkerin verletzt
Bei einer Kreuzung in der Märzstraße kam es dann zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Pkw. Die Lenkerin des anderen Autos wurde bei dem Zusammenprall verletzt, mehrere parkende Autos wurden demoliert. 

Serbe stand unter Drogen
Bei der Festnahme stellte sich heraus, dass dem Serben das Auto gar nicht gehörte. Er habe die Zweitschlüssel des Besitzers ohne Erlaubnis genommen und sei mit dem Fahrzeug davon gefahren. Zudem stand der 26-Jährige unter Suchtmitteln. Er wurde festgenommen. 

Hannah Tilly
Hannah Tilly
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)