20.10.2021 09:53 |

Schussähnlicher Knall

Cobra-Einsatz nach Staubexplosion auf Tiroler Alm

Auf einer Alm im Tiroler Zillertal (Bezirk Schwaz) ist es am Dienstagvormittag zu einem kuriosen Großeinsatz gekommen. Ein Anrufer hatte die Polizei über ein schussähnliches Geräusch informiert, woraufhin die Beamten, Rettungskräfte und das Sondereinsatzkommando Cobra ausrückten.

Auf der Alm fanden die Einsatzkräfte schließlich einen am Kopf verletzten 49-jährigen Mann vor. Er dürfte dabei gewesen sein, Trockenfutter umzuladen, als es vermutlich zu einer Staubexplosion kam, bestätigte die zuständige Polizeieinheit der APA.

Verletzter konnte sich nicht erinnern
Laut Angaben der Polizei wies der Mann Kopfverletzungen auf, war aber ansprechbar. Wie er sich die Blessuren zugezogen hatte, konnte der Verletzte aber nicht beantworten. Er habe lediglich einen Knall gehört, gab er zu Protokoll.

Laut ersten Erkenntnissen deute jedenfalls nichts auf eine Schussverletzung oder Fremdverschulden hin. Der Mann wurde in die Innsbrucker Klinik gebracht.

Von
Tiroler Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 04. Dezember 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-3° / 3°
Schneeregen
-3° / 2°
starker Schneefall
-9° / 1°
Schneefall
-3° / 2°
starker Schneefall
-8° / -1°
stark bewölkt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)