Alternativ-Programme

Vorbereitungen laufen: Krampusläufe wackeln noch

Kärnten
18.10.2021 07:01

Damit heuer nicht alle Krampusläufe in Kärnten abgesagt werden müssen, tüftelt der Brauchtumsverein derzeit an einem coronagerechten Alternativ-Konzept. Demnächst soll eine Lösung feststehen. Abzuwarten seien jedoch noch die vom Bund vorgegebenen neuen Corona-Regeln für Veranstaltungen im Winter...

„Viele kleine Perchten-Gruppen mussten ihre Läufe für heuer leider wieder absagen“, gibt Wolfgang Lattacher vom Brauchtumsverband Kärnten bekannt.

Alternativ-programme geplant
Doch nicht alle sollen gestrichen werden. „Derzeit ausgearbeitete Alternativ-Programme geben uns noch Hoffnung. Krampus- und Perchten-Gruppen könnten sich zum Beispiel auf Bühnen präsentieren“, sagt Lattacher: „Aber wir müssen leider noch auf die neuen Verordnungen seitens der Bundesregierung warten.“ In den nächsten Tagen will man im Brauchtumsverband aber zu einer alternativen Lösung kommen. „Es werden mehrere Sitzungen abgehalten.“

Zitat Icon

Sollten Krampusläufe heuer auch verboten werden, werden wir ein Alternativ-Programm auf die Beine stellen.

Wolfgang Lattacher, Brauchtumsverband

In der Landeshauptstadt sei man seitens der Stadt jedenfalls sehr darum bemüht, dass heuer ein Krampuslauf stattfinden wird.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele