15.10.2021 11:04 |

Schneller Abgang

Bruggisser wechselt vom KAC zurück in die DEL

Das ging schnell! Am 1. September wurde Verteidiger Phillip Bruggisser von Eishockey-Meister KAC verpflichtet, eineinhalb Monate später wechselt der Däne wieder zurück in die DEL. „Er konnte sich in den vergangenen sechs Wochen nicht in jener Form in unser Spielsystem integrieren, wie wir uns das vorgestellt hätten“, erklärt Trainer Petri Matikainen.

Während der Verletzungspause von Paul Postma wurde Bruggissier Anfang September als Ersatz für David Fischer verpflichtet, der ja seine Karriere beenden musste. Der 30-Jährige kam von Wolfsburg und wird auch künftig wieder in Deutschland spielen. Matikainen: „Wir haben unter der Woche ein offenes Gespräch geführt und festgestellt, dass eine weitere Zusammenarbeit für beide Seiten wenig zielführend ist.“ Auch General Manager Oliver Pilloni betont, dass beide Parteien im Guten auseinander gehen: „Wir haben die Entscheidung gemeinsam professionell getroffen, er hat ein Angebot von einem Klub, bei dem er mehr Einsatzzeiten erhalten wird.“ Die Position in der Verteidigung soll beim KAC auch nachbesetzt werden. Pilloni: „Wenn sich in den kommenden Wochen und Monaten die passende Möglichkeit für uns ergibt, werden wir zuschlagen. Aber wir machen uns da keinen Druck.“

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 27. November 2021
Wetter Symbol
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)