Auf Parkplatz gekracht

Brems- mit Gaspedal verwechselt: Auto stürzte ab

Tirol
14.10.2021 21:00

Ein folgenschwerer Unfall ereignete sich am Donnerstag in Telfs im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land. Eine Einheimische (39) geriet auf dem Wiesenweg mit dem Pkw über die Fahrbahn und stürzte zwei Meter auf einen Parkplatz ab. Vier Verletzte und insgesamt vier beschädigte Fahrzeuge waren die Folge. Zuvor hatte die Lenkerin das Brems- mit dem Gaspedal verwechselt.

Zu dem Unfall kam es gegen 14.15 Uhr. Die 39-Jährige fuhr mit ihrem Pkw auf der Saglstraße in Telfs in Richtung Norden. „Nach dem Einbiegen in den Wiesenweg in Richtung Westen verwechselte sie bei einem Ausweichmanöver die Bremse mit dem Gas“, berichtet die Polizei. In weiterer Folge durchbrach die Frau am rechten Fahrbahnrand ein Zaungeländer und kam dabei von der Fahrbahn ab.

Nach Absturz rollte Auto weiter
Das Auto stürzte daraufhin rund zwei Meter auf einen darunterliegenden Parkplatz und rollte dort weiter. „Dabei touchierte die Lenkerin drei abgestellte Fahrzeuge, welche teils schwer beschädigt wurden.“ Die Frau sowie ihre drei Mitfahrer im Alter von 39, 40 und vier Jahren wurden bei dem Unfall verletzt und nach der Erstversorgung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert.

Neben der Polizei standen noch die Feuerwehr Telfs mit drei Fahrzeugen und 16 Mann sowie die Rettung Telfs mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele