Spenden für Kinderdorf

Pfau aus Eselpark lässt Federn für guten Zweck

Kärnten
13.10.2021 15:57

Jedes Jahr zu Saisonende wird der Erlös der verkauften Pfauenfedern im Eselpark Maltatal für einen guten Zweck gespendet. Heuer wurde das Kinderdorf Seekirchen in Salzburg bedacht. Der Tierpark wurde über die Sommermonate regelrecht gestürmt. Und die Pfauenfedern waren besonders schön, die die Gäste im Laufe der Saison am Gelände gefunden und abgegeben hatten.

„Wir haben überall Tafeln aufgestellt, dass die Pfauenfedern, die unsere vier Männchen von Juli bis Anfang August verlieren, bei uns abgegeben werden müssen“, erklärt Wolfgang Gollenz, der mit seiner Frau Klaudia den beliebten Eselpark seit Jahren mit viel Liebe betreibt.

750 Euro gesammelt
Die Federn werden dann in einer Vase gesammelt und pro Stück um zwei Euro verkauft. „Heuer haben wir 750 Euro zusammenbekommen. Wir spenden das Geld jedes Jahr an eine Kindereinrichtung“, betont Gollenz. Diesmal ging das Spendengeld an das SOS-Kinderdorf Seekirchen in Salzburg, damit ein Bodentrampolin angeschafft werden kann.

Öffnungszeiten Tierpark

  • Samstag und Sonntag: von 13 bis 18 Uhr
  • Nationalfeiertag 26.10.: von 13 bis 18 Uhr
  • Nur noch bis 31.10.!


Die Pfauenmännchen sind derzeit ohne Schwanzfedern. „Die wachsen bis Februar wieder nach, damit sie für die Paarungszeit wieder schön sind“, schmunzelt Gollenz, der sich nun auf die ruhigere Zeit im Eselpark freut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele