Spenden gesammelt

Walken am Volksfestgelände für die Krebsforschung

Burgenland
10.10.2021 10:12
Werner Achs ist selbst an einer seltenen Krebsart erkrankt. Gestern ist der Golser beim Krebshilfelauf gestartet. Normalerweise rund ums Wiener Alte AKH, war der Lauf diesmal überall möglich. Werner Achs und ein paar Freunde waren am Volksfestgelände unterwegs.

Gelaufen, gewandert oder gewalkt konnte überall werden. Pro absolviertem Kilometer wurde ein Euro an die Krebsforschung gespendet. Werner Achs wandert viel, ist auch bei Burgenland Extrem schon öfter dabei gewesen.

„Heuer leider nicht, weil ich da gerade auf Reha war“, erzählt er. Der Krebshilfelauf war ihm aber ein besonderes Bedürfnis. Für seinen „Privat-Walk“ hat er sogar via Facebook eingeladen und aufgefordert mitzugehen.

„Heutzutage kennen wir leider viele Menschen, die an Krebs erkrankt und vielleicht auch daran gestorben sind“, meint der junge Mann, der selbst an einer seltenen Krebsform leidet.

2020 schaffte Achs 20 Kilometer für die Krebsforschung, heuer waren es wieder so viele. An Spenden wurden insgesamt 305 Euro gesammelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 8°
Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 7°
Regen



Kostenlose Spiele