10.10.2021 10:12 |

Spenden gesammelt

Walken am Volksfestgelände für die Krebsforschung

Werner Achs ist selbst an einer seltenen Krebsart erkrankt. Gestern ist der Golser beim Krebshilfelauf gestartet. Normalerweise rund ums Wiener Alte AKH, war der Lauf diesmal überall möglich. Werner Achs und ein paar Freunde waren am Volksfestgelände unterwegs.

Gelaufen, gewandert oder gewalkt konnte überall werden. Pro absolviertem Kilometer wurde ein Euro an die Krebsforschung gespendet. Werner Achs wandert viel, ist auch bei Burgenland Extrem schon öfter dabei gewesen.

„Heuer leider nicht, weil ich da gerade auf Reha war“, erzählt er. Der Krebshilfelauf war ihm aber ein besonderes Bedürfnis. Für seinen „Privat-Walk“ hat er sogar via Facebook eingeladen und aufgefordert mitzugehen.

„Heutzutage kennen wir leider viele Menschen, die an Krebs erkrankt und vielleicht auch daran gestorben sind“, meint der junge Mann, der selbst an einer seltenen Krebsform leidet.

2020 schaffte Achs 20 Kilometer für die Krebsforschung, heuer waren es wieder so viele. An Spenden wurden insgesamt 305 Euro gesammelt.

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 14°
wolkig
5° / 14°
wolkig
7° / 14°
wolkig
8° / 14°
wolkig
5° / 14°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)