07.10.2021 11:30 |

Kein Mallorca-Start

Leon Pauger bläst Saisonfinale auf Mallorca ab

Das hatte sich Leon Pauger anders vorgestellt. Mit dem Triathlon auf Mallorca Mitte Oktober wollte er mit einem positiven Ergebnis eigentlich den Schlusspunkt unter eine Saison mit Höhen und Tiefen setzen. Doch daraus wird nun nichts.

„Ich bin gleich nach Hamburg krank geworden. Dann habe ich vier Tage trainiert und am Montag letzte Woche ging es mir dann richtig schlecht“, berichtet der Bregenzer, der bereits vor Hamburg krank gewesen war und sich vermutlich nicht zu 100 Prozent hat auskurieren können. „Ich habe mit meinem Trainer entschieden, dass es so keinen Sinn mehr macht und es besser ist, die Saison zu beenden“, sagt der 23-Jährige, für den damit die WM in Hamburg (22. im Einzel/ 13. im Team Relay) am 18./19. September also die letzten Wettkämpfe in dieser Saison gewesen sind.

Luftholen für neue Saison
Im Oktober gönnt sich der Vorarlberger Triathlet jetzt erst einmal eine ausgiebige Pause, um richtig gesund zu werden und sich von den Anstrengungen der Saison zu erholen. Anfang bzw. Mitte November wird dann wieder sukzessive der Trainingsumfang gesteigert. „Ich will mir keinen Stress machen, etwas wandern gehen und Freunde besuchen, bevor ich ab November plane wieder langsam hochzufahren“, verrät Pauger. Fix sei allerdings bereits ein dreiwöchiges Trainingslager auf Fuerte Ventura Ende November.

Tim Reiter
Tim Reiter
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 14°
bedeckt
6° / 16°
leichter Regen
7° / 15°
bedeckt
5° / 16°
bedeckt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)