06.10.2021 14:59 |

Für gutes Sozialleben

Ein Wirtshaus für die Gemeinde Nickelsdorf

„das risa“ in Nickelsdorf hat geschlossen. Das Wirtshaus im Ortskern soll aber nicht gänzlich verschwinden. Dafür möchten Bürgermeister Gerhard Zapfl und die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft sorgen. Gemeinsam soll ein Wirtshaus mit guter Küche und Veranstaltungssaal für alle entstehen.

Bürgermeister Gerhard Zapfl ist es ein echtes Herzensanliegen, ein Wirtshaus für Nickelsdorf zu schaffen. „Wir wollen nicht irgendwann vor der Situation stehen, kein Lokal mehr in der Gemeinde zu haben“, so Zapfl.

Zitat Icon

Wir wollen nicht irgendwann vor der Situation stehen, kein Lokal mehr in der Gemeinde zu haben.

Bürgermeister Gerhard Zapfl

Seine Idee wäre es, am Hauptplatz einen Veranstaltungssaal, ein Gemeindewirtshaus und einen Gemeindekeller zu etablieren. Sein Partner in dieser Angelegenheit ist die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft, die die beiden Gebäude bereits gekauft hat.

OSG-Geschäftsführer Alfred Kollar sieht in dem Vorhaben die logische Fortsetzung des Hauptplatzprojektes. Denn die OSG baute bereits Wohnungen für betreubares Wohnen, und derzeit entsteht die Tagesheimstätte für die Volkshilfe.

Gespräche mit Vereinsvertretern
Gemeinsam will man nun die Pläne für Veranstaltungssaal, Wirtshaus und Gemeindekeller bis ins Frühjahr fertig bekommen. Vereinsvertreter waren bereits zum Gespräch geladen. Auch Hans Niessl brachte seine Erfahrungen bei der Sitzung ein.

„Das Echo der Vereinsvertreter war durchwegs positiv“, so Zapfl. „Das bestätigt den Bedarf an dieser Einrichtung, die sowohl Vereinen als auch Privaten zugute kommen wird.“

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
3° / 11°
stark bewölkt
-0° / 11°
stark bewölkt
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
1° / 12°
stark bewölkt
(Bild: zVg; Krone Kreativ)