04.10.2021 18:08 |

Ort zum Leben

Wohngemeinschaft „Mosaik“ bietet neue „Heimat“

Die sozialpsychiatrische Wohngemeinschaft in Gols wurde neu errichtet und erweitert. Jetzt wurde mit einem Festakt und einer Segnung eröffnet. 

Die sozialpsychiatrische Wohngemeinschaft in Gols gibt es seit 2005. Allerdings war die Nachfrage nach Betreuungsplätzen gestiegen, außerdem war das bestehende Gebäude nicht barrierefrei zugänglich.

Deshalb entschloss man sich seitens der Diakonie und des Landes Burgenland für einen Neubau der Wohngemeinschaft. Betraut wurde damit die Oberwarter Siedlungsgenossenschaft. Nun ist der Bau fertig.

Zehn statt sechs Wohnplätze
Statt sechs gibt es jetzt zehn Dauerwohnplätze und zusätzlich zwei Krisenzimmer und eine Beschäftigungstherapie mit Verkaufsraum. Bei der Eröffnung gab es neben dem Festgottesdienst einen Tag der offenen Tür.

Charlotte Barbara Titz
Charlotte Barbara Titz
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 23. Oktober 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 13°
stark bewölkt
7° / 14°
wolkig
6° / 13°
stark bewölkt
9° / 13°
bedeckt
5° / 13°
heiter