Polizei sucht Zeugen

Tirol: Drei Verletzte bei Unfall mit Fahrerflucht

Tirol
04.10.2021 09:22

Bei einem Unfall nach einem waghalsigen Überholmanöver mit anschließender Fahrerflucht in Oetz in Tirol (Bezirk Imst) sind am späten Sonntagnachmittag drei Personen verletzt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ein unbekannter Pkw-Lenker hatte auf der B186 Ötztal Straße aus einer Kolonne heraus trotz Gegenverkehrs zwei Fahrzeuge überholt. In weiterer Folge konnte eine talauswärts fahrende 20-jährige Einheimische nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr ungebremst auf das Heck eines Deutschen (56) auf.

Die junge Frau sowie die im Pkw des Deutschen mitfahrenden Familienangehörigen im Alter von 25 und 57 Jahren wurden dabei verletzt. Die Lenkerin wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

Betroffene und Zeugen sollen sich melden
Die Polizei fahndet nun nach dem Fahrerflüchtigen, der ein silberfarbenes Coupe fuhr. Die zwei ursprünglich überholten Pkw-Lenker wurden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Oetz (Telefonnummer: 059 133/7106)  zu melden.

Der 56-jährige Deutsche hatte zuvor - um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden - stark abgebremst, sodass eine Kollision gerade noch vermieden wurde. Der unbekannte Autofahrer konnte sich daraufhin wieder einordnen. Sowohl er als auch die Lenker der überholten Fahrzeuge setzten jedoch ihre Fahrt ohne anzuhalten fort. Unmittelbar darauf kam es doch noch zu einem folgenschweren Unfall. Am Fahrzeug der 20-Jährigen entstand Totalschaden. Das Auto des Deutschen wurde schwer beschädigt.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele