Zwei junge Verletzte

Pkw brannte nach Unfall: Insassen konnten flüchten

Kärnten
03.10.2021 08:28

Ein folgenschwerer Unfall hat sich Samstagnacht auf der Krastaler Landesstraße L 38 ereignet. Nachdem ein 17-jähriger Lenker aus Villach mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen war, kam der Pkw in einem Graben seitlich zum Stillstand. Der Lenker und seine beiden Beifahrer (15 und 16) konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen, ehe das Fahrzeug zu brennen begann. Beim Einreffen der Feuerwehren stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Der junge Lenker war gegen 22.45 Uhr auf der Krastaler Landesstraße in Richtung Puch bei Treffen unterwegs. „Im Gemeindegebiet von Treffen kam er nach seinen Angaben auf Grund einer Blendung durch den Gegenverkehr rechts von der Fahrbahn ab und schlitterte seitlich an einer betonierten Abwasserrinne entlang“, schildert ein Polizist. Danach kam das Fahrzeug auf der Seite liegend zum Stillstand. Alle drei Fahrzeuginsassen konnten sich aus dem Pkw befreien, ehe er zu brennen begann.

Lenker unverletzt, Beifahrer im LKH

Der Lenker blieb unverletzt, die beiden Beifahrer, zwei Jugendliche aus Villach, 15 und 16 Jahre alt, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das LKH Villach gebracht. Als die Feuerwehren Treffen und Winklern-Einöde am Unfallort eintrafen, stand das Auto bereits in Vollbrand. „Die Feuerwehr Puch wurde nachalarmiert, da das Feuer bereits auf den angrenzenden Wald übergegriffen hatte“, berichtet ein Feuerwehrmann. Mit zwei Atemschutztrupp , zwei Schnellangriffsleitungen und zwei Schaumleitungen konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden.

„Weiters wurde eine mehrere Hundert Meter lange Speiseleitung aus einem Teich für die Tanklöschfahrzeuge aufgebaut“, so die Feuerwehr Treffen. Anschließend wurde das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen geborgen und die Straße mit der am Tank 4000 Treffen befindlichen Straßenwaschanlage gesäubert. Die Fahrbahn konnte erst nach zweieinhalb Stunden wieder freigegeben werden. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Ein Alkomatentest beim jungen Lenker verlief negativ.

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Treffen, Winklern-Einöde, Puch sowie Polizei, Rettung und Abschleppunternehmen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele