Beamtin eingeklemmt

Polizeiwagen im Einsatz gerammt: Vier Verletzte

Wien
02.10.2021 11:07

Schwerer Unfall bei einer polizeilichen Einsatzfahrt in der Nacht auf Samstag in Wien: Beim Übersetzen des Hernalser Gürtels wurde ein Polizeiwagen vom Auto eines 22-Jährigen gerammt. Der Einsatzwagen wurde daraufhin gegen einen Ampelmast geschleudert. Eine 27 Jahre alte Polizistin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Ein weiterer Polizist sowie zwei andere Unfallbeteiligte wurden ebenfalls teils schwer verletzt.

Beamte der Polizeihundediensteinheit waren gegen 3.40 Uhr am Hernalser Gürtel in Fahrtrichtung Westbahnhof auf dem Weg zu einem Einsatz. Als das Fahrzeug bei der Hernalser Haupstraße die Kreuzung überquerte, wurde es vom Auto des 22-Jährigen gerammt. 

Fahrzeuge händisch voneinander getrennt
Die beiden Unfallfahrzeuge mussten durch die Berufsfeuerwehr händisch voneinander getrennt werden. Erst anschließend konnte die 27-jährige Schwerverletzte aus dem Fahrzeug befreit werden. Bei ihr bestand der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung und eine schwerwiegendere Rückenverletzung.

Ihr Kollege (39), der den Wagen gelenkt hatte, kam mit leichten Verletzungen davon. Der 22-jährige Lenker des anderen Unfallwagens wurde ebenso leicht verletzt, sein 20 Jahre alter Beifahrer erlitt hingegen einen Bruch an der Hand.

Alle vier Unfallbeteiligten wurden nach der Erstversorgung ins Spital gebracht. 

Im Dienstfahrzeug befanden sich auch zwei Polizeihunde, die umgehend untersucht wurden. Einer überstand den Unfall gänzlich unbeschadet, das zweite Tier muss noch genauer von einem Tierarzt untersucht werden. 

Die Untersuchung der genauen Unfallumstände übernahm das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele