Talente fördern

Ex-Soldat bekam Sonderauftrag von Militärpfarrer

Burgenland
02.10.2021 14:03
Gespräche mit dem Militärpfarrer können ganz schön konstruktiv sein und müssen nicht zwingend von klerikalen Themen handeln. Das durfte Michael Schubert erfahren, der als Grundwehrdiener in Eisenstadt eingerückt war. Er erzählte Alexander Wessely von seinem Plan, Literatur zu studieren – und bekam prompt einen Auftrag.

Michael Schubert leistete bis vor Kurzem seinen Grundwehrdienst in Eisenstadt ab. In einem Gespräch mit Militärpfarrer Alexander Wessely erzählte er, dass er nach dem Heer Literaturwissenschaften studieren möchte.

Auftragswerk für Grundwehrdiener
So wurde schließlich die Idee geboren, ein „Auftragswerk“ anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Burgenland“ durch den Nachwuchsautor schreiben zu lassen. Thematisch sollte er sich mit der Geschichte der Kapelle der Martinskaserne auseinandersetzen.

„Ich finde es großartig, wie vielschichtig und talentiert unsere Soldaten sind“, zeigt sich Wessely erfreut. Mittlerweile ist die Kurzgeschichte fertiggeschrieben und bereits gedruckt.

Zitat Icon

Ich finde es großartig, wie vielschichtig und talentiert unsere Soldaten sind.

Militärpfarrer Alexander Wessely

Wer neugierig ist, kann sich das Werk heute bei der Langen Nacht der Museen direkt in der Kaserne abholen oder es telefonisch über die Pfarre reservieren lassen. „Ich wünsche Michael auf jeden Fall eine tolle Karriere“, so Wessely.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
0° / 10°
wolkenlos
2° / 10°
heiter
-1° / 9°
heiter
-1° / 10°
heiter
-0° / 10°
heiter



Kostenlose Spiele