27.09.2021 12:59 |

Polizei rückte an

Seniorin (91) pflegte Cannabispflanze am Balkon

Cannabis-Alarm im Seniorenheim! So geschehen im benachbarten Bayern! In Krumbach hatte eine Mitarbeiterin auf dem Balkon einer 91-jährigen Bewohnerin eine verdächtig aussehende Pflanze entdeckt und die Polizei verständigt. Nachdem sich das „Pflänzlein“ tatsächlich als Cannabis-Staude entpuppte, zeigte sich die Besitzerin vorerst nur wenig kooperativ.

Zu einem eher etwas ungewöhnlichen Einsatz musste am Sonntag gegen 13.30 Uhr die Beamten der Polizeiinspektion im schwäbischen Krumbach ausrücken. Auf dem Balkon der Bewohnerin eines Seniorenheims wurde von einer Mitarbeiterin eine Pflanze mit einem verdächtigen Aussehen mitgeteilt.

Als die Beamten bei der 91-jährigen Seniorin nachschauten, bestätigte sich der Verdacht. Es handelte sich tatsächlich um eine Marihuanapflanze. Die Bewohnerin war völlig überrascht, da sie die Bezeichnung der Pflanze gar nicht kannte und über ein Verbot des Anbaus nichts wusste. Da ihr die Pflanze jedoch gefiel und sie schon länger hegte und pflegte, war sich mit einer Sicherstellung durch die Beamten nicht einverstanden.

Herkunft unklar
Erst durch gutes Zureden und mehrmaliger Erklärung war die Seniorin schließlich doch noch dazu bereit, die Pflanze freiwillig herauszugeben. Wie die Seniorin zu dem Saatgut der Pflanze kam, konnte die bayrische Polizei bislang noch nicht ermitteln.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 19. Oktober 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 14°
bedeckt
6° / 16°
bedeckt
7° / 16°
bedeckt
5° / 16°
bedeckt
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)