Mast gebrochen

Windsurfer am Neusiedler See gerettet

Burgenland
27.09.2021 08:56

Bei einer Ausbildungsfahrt bemerkten Polizisten den Windsurfer im Bereich der Hafeneinfahrt Jois. Der Wassersportler konnte samt seiner Ausrüstung geborgen und an Land gebracht werden. Er blieb unverletzt.

Beamte der Polizeiinspektion Podersdorf waren mit einem Polizeiboot auf Ausbildungsfahrt als sie bei der Hafeneinfahrt Jois einen Windsurfer im Wasser bemerkten. „Der Mann war offensichtlich in Seenot geraten“, so die Beamten, die umgehend zu dem 46-Jährigen fuhren.

Mastbruch erlitten
Der Wassersportler hatte einen Mastbruch erlitten und konnte nicht mehr selbstständig an Land gelangen. Er konnte mitsamt seiner Ausrüstung aus dem Wasser geborgen werden und anschließend unverletzt zum Hafen Weiden am See gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 18°
heiter
1° / 17°
wolkig
3° / 18°
heiter
3° / 17°
heiter
2° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele